• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Fertiges/gekauftes Lichtset an Arduino Lichtsteuerung anschließen

D

Deleted member 1492

Gast
Es ist nicht in Serie, es ist Parallel! (Ich bin ein Besserwisser und ich weiß das :LOL: )

Beispiel: weiße LED liegen im Spannungsbereich um ca. 3 Volt
Schaltet man sie in Serie, so addieren sich die Einzelspannungen, der Strom nicht. 10 weiße LED in Serie = ca. 30V Betriebsspannung bei 20mA
Schaltet man sie parallel, addieren sich die Ströme, die Spannung nicht. 10 weiße LED in Parallelschaltung = ca. 200mA Betriebsstrom bei 3V
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Is parallel - aber egal.

Der eine Scheinwerfer hat scheinbar zwei Zuleitungen. Einmal Masse und Plus
und einmal nur Plus. Was geht aus, wenn du den mit nur Plus rausziehst?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Meine und Deine Lichter Du Vochl :ROFLMAO:

Das Forum fängt an wieder Spaß zu machen, Waldorf und Statler sind wieder da. :LOL: :thumbsup:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Pass uff Pummelchen, ich komm persönlich... :devilish:

Nö, war nur interessehalber, weil auf Bildern die Schaltung nich
wirklich zu erkennen is.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wenn Du persönlich kommst, möchte ich eher nicht dabei sein :eek:, aber wenn Du erscheinst, das wäre wohl böse.
Und zwar für unser Umfeld mit dem wir dann näheren Kontakt hätten, die kämen sich doch alle verarscht vor. :p
 
D

Deleted member 1492

Gast
Andyschatz, das ist die Reißleine zum beamen: "Beam me up, Scotty"
 
D

Deleted member 1492

Gast
Dann (!) sitzt vor dem Schalter noch ein Vorwiderstand. Irgendwo.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Jetzt überfordere aber Andy nicht, der wird sonst ................. (nee, alles Spaß, muss auch mal sein). ;)
 
Top Bottom