• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Fernsteuerung - Anfängerfrage

LuEm1

Mitglied
Hallo,

ich habe einen Carson Street Rebel mit Reflex Wheel S Fernsteuerung und Empfänger/Regler-Kombination.

Leider ist die Fernsteuerung defekt und ich frage mich, ob jede Carson 2.4g Fernsteuerung mit meiner Empfänger/Regler-Kombination funktioniert. Alle Fernsteuerungen, die ich gefunden habe, haben nur den Empfänger dabei und ich möchte nicht noch einen separaten Regler kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe
LuEm
 

Anhänge

rc_fan

Mitglied
Bist du sicher, dass es der Sender ist, der kaputt ist?

Nicht das dann doch die Regler/Empfänger-Kombi defekt ist
 

LuEm1

Mitglied
Danke fürs Verschieben.

Ich glaube nicht, dass ich den "mechanischen" Defekt reparieren kann.

Ich wollte halt nur wissen, worauf ich achten muss, damit eine neue Fernsteuerung mit meiner Empfänger/Reglerkombi auch funktioniert.
 

rc_fan

Mitglied
Ich würde echt Mal in den Raum werfen, ob du mit einem Hobbywing 1060 und einer günstigen Fernsteuerung (Reely, Absima und co.) nicht besser aussteigst.
 

Stefan D.

Mitglied
Bei Carson passen die Empfänger leider nur zu den Fernsteuerungen, die da dabei sind! Die kann man nicht untereinander tauschen wie bei anderen Herstellern. Entweder du besorgst dir nur die gleiche Fernsteuerung (neu oder gebraucht) oder du steigst auf ein anderes System mit eigenem Regler um.
 

LuEm1

Mitglied
Das wäre eine Möglichkeit. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass die Welle genau an der Stelle gebrochen ist, wo sie von einem grösseren auf einen kleineren Durchmesser übergeht. Aluröhrchen kann man also nicht drüberschieben. Vielleicht Schrumpfschlauch.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Je nachdem wie deine handwerklichen Fähigkeiten sind, den Rest der Welle ankleben und dann vorsichtig längs aufbohren. Im Bohrloch kann dann z.B. ein Stück Nagel eingeklebt werden.
 

LuEm1

Mitglied
Habe jetzt einen neuen Regler und Empfänger (mit neuer Fernsteuerung) eingebaut. Funktioniert alles prima. Die Reparatur der alten habe ich nicht hinbekommen. Danke für für Hilfe...
 
Top Bottom