• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Fenster Aufkleber bei Lexan Karo als Abdeckfolie nehmen?

DFENCE

Mitglied
ach stimmt da gibt es da diese winzigen Billig hobby plotter. :D

Das hab ich im moment im Angebot, REGUsign P20, die "Folie" besteht aus Gewebe und beschichteten Papier, das Gewebe ist Saugfähig und saugt den Lack an den Kanten auf damit man absolut Saubere und Scharfe kanten hat. Das Zeug hat nur ne ganz leichte Haftwirkung die größtenteils auf unterdruck basiert, damit kann man auch frisch getrocknete Lackflächen abkleben ohne den Lack an der Folie zu haben. Hat allerdings einen Nachteil, wenn der Untergrund nicht wirklich Glatt ist, dann hält das Zeug auch nicht.

WhatsApp Image 2019-08-08 at 21.59.31.jpeg

Und so sieht es aufklebt auf einer ProLine Karo aus
WhatsApp Image 2019-08-08 at 21.59.43.jpeg WhatsApp Image 2019-08-08 at 22.00.11.jpeg WhatsApp Image 2019-08-08 at 22.01.21.jpeg


So knapp 13 Meter 60cm Breit hab ich noch vorrätig.
 

tobi-KS

Mitglied
Ich wollt einfach mir was aus ner DinA4 Seite ausschneiden, in die Karo kleben, drüber lackieren und die Folie für die nächste Farbe halt wieder ablösen.
 

DFENCE

Mitglied
Is ja kein Problem ;-) Meld dich einfach und du bekommst watt von mir wenn du klein bisschen Gedult hast.
 

gecko63

Mitglied
Nur um das hier von meiner Seite aus noch fertig zu stellen.
Ich habe mir Maskierfolie von Tamiya besorgt und die Fensteraufkleber als Vorlage zum Ausschneiden genommen.
Einfach nur aus dem Grund, das sich die Fensteraufkleber zur Not noch liegen habe. Hat ganz gut funktioniert.
Was überhaupt NICHT funktioniert hat, sind meine Abklebungen mit dem flexiblen, kurvenfähigen Abklebeband, dass ich mir besorgt hatte.
Das sah erst gut aus beim Lackieren und ist dann bei der Zweiten Schicht aufgeweicht und unter gelaufen. Kann auch sein, dass ich zu viel Farbe genommen hatte, aber andererseits ist das NUR bei diesem Kurvenband passiert.
 
Top Bottom