• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Federung vom Virus 4.1 zu weich

beekey30

Mitglied
Hallo

Mir ist mein Virus zu weich. Wenn ich den aus 30cm auf den Boden fallen lasse, schlägt er schon auf der Bodenplatte auf.
Reicht es die Dämpfer mit härterem Öl zu befüllen oder reichen härtere Federn aus oder beides?
Ich gehe mal davon aus, das die Dämpfer identisch mit dem des 4.0 sind. Eine stufenlose Federvorspannung hat der Virus leider nicht.

Wünschenswert wäre es, das er auf Unebenheiten schnell anspricht aber och genügend Reserven hat um ein durchschlagen zu verhindern/reduzieren. Er soll ja nicht da hüpfen anfangen

Oder ist es der Konstruktion geschuldet, das der Buggy nicht so gut federt? Längere Dämpfer kann ich ja nicht einbauen, der federweg ziemlich begrenzt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Beekey30
 

beekey30

Mitglied
Hmmmmmmmm Nagut. Dann gebe mich damit zufrieden. Gut die Bodenplatte ist stabil. Die hält was aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es auf Dauer gesund ist wenn der Buggy nach jedem Sprung auf der Metallplatte aufsetzt. Es sei, es ist so gewollt. Ich war immer davon ausgegangen das das Fhrwerk beim aufsetzten extrem belastet wird.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege


LG Beekey30
 
eben nicht, durch das aufsetzen wird energie abgebaut. Machst du das fahrwerk härter, wird diese energie vom fahrwerk und deren anbauteilen aufgenommen.
Das geht dann auf Dämpferbrücken, Rod ends, Kolbenstangen, bulkheads.
 
Top Bottom