• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Farbige Folie gesucht

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine unbreakable Karosserie gegönnt. Nur schwarz finde ich ejdoch langweilig und da man die so schlecht lackieren kann, wollte ich fragen, ob jemand empfehlungen für farbige Klebefolien hat, die man stattdessen nehmen könnte?

Gruß, Axel
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Okay - das ist mal eine Ansage. Wäre auf alle Fälle nichts Extravagantes - Grundfarben vermutlich - dann melde ich mich mal direkt an Dich, wenn die Karo bei mir angekommen ist, okay?
 

MatzeBOH

Mitglied
Hej!

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine unbreakable Karosserie gegönnt. Nur schwarz finde ich ejdoch langweilig und da man die so schlecht lackieren kann, wollte ich fragen, ob jemand empfehlungen für farbige Klebefolien hat, die man stattdessen nehmen könnte?

Gruß, Axel
Dazu ein kleiner "Erfahrungsbericht" von mir:
Das geht nur wenn Du "vollflächig" die Folie rum machen willst, hochwertig Folie bekommst, die warm machst das die in alle Kanten kommt und die Folie ins innen in die Karo ziehst um die dann dort zu fixieren.
Ich habe meine Kraton-Karo und die vom Asso-Umbau foliert, stellenweise.. auf dem Material der Unbreakable-Karos hält das nicht! Die sind zu glatt, wie beschichtet - das löst sich relativ schnell wieder.

Ich wollte wenn die Folie dann noch weiter runter gerockt ist mal Gummidip probieren, das Zeug haftet scheinbar auf so gut wie allem..

Gruß, Matze
 

DFENCE

Mitglied
Karos sind garkein problem, Je Glatter die Fläche Desto besser klebt die Folie ;-)

Ich habe nur die Hochwertigsten und Besten Folien aufn den Markt von Oracal und Avery zu 90% sind das alles hauchdünne Carwrapping Folien die extra für Glatte Flächen sind. Kurz gesagt die sind für Spiegelglatt polierte Autolacke gedacht oder Glasoberflächen. Zu Glatt gibts bei Folien nicht, nur das Falsche folieren und die Falsche folie.

Mit Gummidip holst dir die hölle ins haus, Gummidip will auch ne Glatte saubere Vorlackierte oberfläche, da empfehle ich im übrigen Candydip als Hersteller.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich muss auch sagen: bisher halten meine Einhörner auf der Tekno Karo erstaunlich gut!
Ich denke mal mit richtigen Folien für Autos geht das nochmal etwas besser...
 

DFENCE

Mitglied
Im Übrigen hab ich auch Spezial PVC Folie die klebt wirklich auf Allen is aber dementsprechend auch Dick, ich hab auch Folie mit Struktur Klebefläche die ist speziel für raue Flächen gedacht weil dort normale Folie nicht kleben kann.

Für kleine Flächen und kleinstbuchstaben gibt es extra sogenanten Kantenversiegler für Folien, das ist im grunde der Klebstoff von Folien in Flüssiger vorm das strreich man über die Kanten, und das zeug wird dann zur ner durchsichtigen Versieglung die sich mit der Folie rückstandslos wieder entfernen lässt.

Kleiner Fact am Rande, die Aufkleber auf Mülltonnen sind das gleiche Vinyl das ich auch Verarbeite ;-) Nur werden Kleine aufkleber per Wassertransfer fixiert auf Spiegelglatten flächen wie Scheiben, selbst wenn sie klebeflächen haben macht man das gern weil man dann noch die möglichkeit hat einzelne Buchstaben z.b zu Korrigieren in der Position bis das Wasser vertrocknet durch den Fön den man zur Fixierung dann nutzt.
 
Top Bottom