• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Falsche Gasbefehle durch Carson Reflex Wheel3?

D

Deleted member 1492

Gast
Bei den Preisen selbst in China kaum machbar.

Futaba/Sanwa etc. ist qualitativ ne ganz andere Hausnummer und kostet ja auch entsprechend mehr.

Richtig toll wären Hallsensoren anstatt Potis, die sind verschleißfrei.
Gibt es aber meines Wissens zum nachrüsten nur für FrSky Hand & Pultsender.
FrSky und FlySky bitte nicht verwechseln.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Der Unterschied "Made in Japan" gegenüber "Made in China" ist teilweise deutlich, teilweise verschwimmt er immer mehr.
Futaba und Sanwa sind "Made in Japan".

Auch wenn sie einige Teile aus Kostengründen in China oder Korea produzieren lassen, gibt es da immer noch Qualitätsunterschiede.
Der Satz "You get what you pay for!" gilt uneingeschränkt. Wobei die Chinesen allerdings mit großen Schritten aufholen.
 

MT-Nord

Mitglied
die Potis sind Billigstversionen. Allerdings auch leicht zu tauschen.
Eben nicht. Auf den Poti steht oft kein Widerstandswert - kann man nur versuchen, noch an den Schleifbahnenden einen stabilen Wert zu ermitteln, sofern die Schleifbahn nicht gebrochen oder anderweitig beschädigt ist.
Bei den Herstellern brauchst in der Regel nicht nach Ersatzteilen zu fragen. Das Problem bei meiner Funke ist beispielsweise auch nicht neu - gibt es diverse Themen zum Nachlesen zu. Die Hersteller bieten maximal gebrauchte Rückläufer als Ersatzteilspender an - und selbst für die musst du auch noch teuer blechen...


LG - MTN
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bei Pistolen wird für Gas selten der ganze Weg genutzt.

Im Falle von FlySky ist das aber unkritisch, 5k reicht.
Ich kann es aber nochmal an einer neuwertigen Anlage nachmessen.

Und: Man kann die Dinger über die Software kalibrieren.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Eben nicht. Auf den Poti steht oft kein Widerstandswert - kann man nur versuchen, noch an den Schleifbahnenden einen stabilen Wert zu ermitteln, sofern die Schleifbahn nicht gebrochen oder anderweitig beschädigt ist.
Das ist fast unnötig!

Es geht bei den Potis darum, eine Spannung für einen Analogeingang zu generieren. Der Widerstand des Potis ist dafür fast egal. Schließlich habe ich bei einem Poti in dieser Anwendung immer am einen Ende die maximale und am anderen Ende die minimale Spannung. Und in Mittelstellung habe ich immer den Mittelwert.

Warum ist der Widerstandswert des Potis dann nicht egal? Zur Strombegrenzung! Über die Potis fließt die ganze Zeit ein kleiner Strom. Wird der zu hoch, kann das zu Schäden führen und den Akku oder die Batterien schneller leeren.

Meistens kommen Potis mit 5 KOhm oder 10 KOhm zum Einsatz.
 
Top Bottom