• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Fahrzeuge schmieren oder nicht?

Almoehi

Mitglied
Habe die Ehre!

Wie handhabt ihr das Schmieren eurer Fahrzeuge?
Schmiert ihr sie (z.B. das Zahnrad und Ritzel, die Wellen usw) oder fahrt ihr "trocken"?
Nach meinem heutigen Kiesgrubenbesuch mit viel Sand, halte ich das Schmieren inzwischen eher für kontraproduktiv. Der feine Sand bleibt überall, wo geschmiert wird, hängen. Obwohl ich Teflon/Trockenschmierstoff verwende.
 

MatzeBOH

Mitglied
Servus,

mit Fett/öl geschmiert wird überall INNEN wo also nicht sofort und immer Dreck / Sand rein kommt. Überall sonst nehme ich gar nix oder PTFE Trockenschmier - das trocknet weg, schmiert trotzdem indirekt so das kein / kaum Dreck und Sand dran hängen bleiben.

Gruß, Matze
 

JODO27

Mitglied
Schmieren am ehesten noch ein klein bisschen beim Ritzel, aber sonst nicht. Da wird dann, falls sich der Dreck an diesen anderen Stellen sammelt, die Funktion eventuell eingeschränkt.
 

MatzeBOH

Mitglied
DryFluid ist in meinen Augen PTFE Trockenschmier in extrem teuer wenn ich mir die Beschreibung so durchlese... zumindest geht das in die gleiche Richtung, PTFE trocknet auch weg und bindet keinen Schmutz. Hab ich immer in 400ml oder 500ml Dosen für kaum mehr als den halben Preis wie das DryFluid in 20ml in deren Shop kostet.

Gruß, Matze
 
Top Bottom