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Problem Fahrzeug fährt nicht gerade / zieht nach links bzw. rechts

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Schonmal einer inne echte Kfz-Werkstatt beim Spureinstellen zugeguckt?

Zuerst mal wird Servo und Servohorn in exakte Mittelstellung gebracht.
Dann wird über verstellen der Lenkstange der Saver in Mittelstellung gebracht.

Dann - und erst dann - wird an den Spurstangen rumgeschraubt oder über
die Pivots philosophiert. ;)


Ihr macht das schon :thumbsup:
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

upload_2019-8-15_14-20-50.png



Entweder die Perspektive täuscht oder das Servohorn steht nicht senkrecht . Denn die Gestängelänge vom Servohorn zum Safer kann auch nachjustiert werden .

Die Abstände der Pivot´s zum Querlenker alle vier ausmessen und vergleichen , jede Kugel hat im Kopf ein Sechskant zum Rein/Raus schrauben .



Gruß Franz
 

fcn2000

Mitglied
Nun Tach auch

Den Anhang 40543 betrachten



Entweder die Perspektive täuscht oder das Servohorn steht nicht senkrecht . Denn die Gestängelänge vom Servohorn zum Safer kann auch nachjustiert werden .

Die Abstände der Pivot´s zum Querlenker alle vier ausmessen und vergleichen , jede Kugel hat im Kopf ein Sechskant zum Rein/Raus schrauben .



Gruß Franz
Durch die Verzahnung des Servohorns ist da eine kleine Differenz vorhanden, allerdings ist das bereits die mittelstellung des Servos.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Na wenigstens was .


Das Servohorn egal wie muß auf Mitte senkrecht stehen upload_2019-8-15_14-38-26.png
sonst wird der Verschiebeweg nicht gleichmäßig nach beiden Seiten . Wird ja wohl eine Trimmung geben an der Funke . Dann die Anlenkung von Servohorn zu Servosafer einstellen (in dem Fall länger) .
Danach erst die Spurstange auf besagter Seite nachjustieren .


Gruß Franz
 

fcn2000

Mitglied
Nun Tach auch


Na wenigstens was .


Das Servohorn egal wie muß auf Mitte senkrecht stehen Den Anhang 40544 betrachten
sonst wird der Verschiebeweg nicht gleichmäßig nach beiden Seiten . Wird ja wohl eine Trimmung geben an der Funke . Dann die Anlenkung von Servohorn zu Servosafer einstellen (in dem Fall länger) .
Danach erst die Spurstange auf besagter Seite nachjustieren .


Gruß Franz
Mal ne ganz blöde Frage:
Würde muss die Befestigungsstange vom Servosaver (ich meine nicht die Lenkstange) auch gerade stehen ähnlich wie beim servp?
 
D

Deleted member 46

Gast
Geil, nach fünf Jahren RCMP lernt man hier endlich mal die Grundlagen.
:D
Und nach zwei Minuten ballern im Gelände will man schön auf 80+ auf der Geraden hochziehen, und macht nix anderes, als gegenlenken :D
Ist doch klasse :)
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Die Bewegungen zu den Anlenkpunkten sind nicht gleichsinnig , Servohorn senkrecht und Horn Safer waagerecht .

upload_2019-8-15_14-58-6.png



Gruß Franz
 

fcn2000

Mitglied
Falls das noch relevant sein sollte..
es gäbe auch die möglichkeit die lenkstangen vom safer zum rad ein loch weiter vor zusetzen..
 

fcn2000

Mitglied
Inzwischen sieht es so aus:

20190815_151723.jpg 20190815_151732.jpg

-> Etwas besser, jedoch noch leichter Rechtsdrall beim fahren

Ausserdem macht mir das linke Hinterrad etwas sorgen, da es mehr nach innen gestellt aussieht als das rechte und etwas eiert beim fahren..
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Hinterrad is nicht da kann nur der Sturz verstellt werden . Sturz verstellen macht bei den Walzen nur so viel Sinn daß die Lauffläche plan zum Untergrund ist .
Tja eiern , das seh ich von Darrheeme aus gar nicht .


Gruß Franz
 
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D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Fahren und sich an die Eigenarten des Fahrzeugs gewöhnen , weihel das Fahrgestell mit der Mechanik vom Buggy daher kommt konkret der Antriebsstrang stammt vom Dune Fighter Marke Reely .
Zum präzisen Fahren nicht geeignet .

Fahren und üben , eventuell noch ein Carkreisel rein ( Helikreisel geht auch) .


Gruß Franz
 

.Cee.

Mitglied
Gewissermaßen...
Solche Anlenkungen haben immer einen großen Schwachpunkt:
Spiel. Zum linken Rad hast du 4 Verbindungsstellen, zum rechten 5.
Heißt ein Rad wird immer etwas mehr schlackern können als das andere.

Der nächste Punkt ist, wenn ein Abstand in dem System nicht stimmt (Servo-Anlenkung; Anlenkung-geführter Lenkarm; 2x Lenkung-Lenkhebel) steht immer ein Rad etwas schiefer.

Könntest höchstens alles noch mal auseinandernehmen und sicherstellen, dass beide Lenkarme auch wirklich sauber stehen, ohne Servo.
Dass die auch immer noch mit Servo, und vor allem nach Lenkbewegung, sauber stehen.
Die Verbinder zum Rad sind dann ein Kinderspiel.



Zum Hinterrad:
- schief verklebt
- Sturz
- Felge krumm
- Lager ausgeschlagen

Eins davon wirds sein.
 

Rc-Pit

Mitglied
Ich geb mal meinen Quark dazu.
Fahr ihn so wie er ist und spare solange auf was (vorsichtig ausgedruckt) besseres.
Manchmal kann man einfach nicht mehr besser machen leider.
Mfg
 

Rc-Pit

Mitglied
Ja klar aber manche Autos sind eben so. Nur würde ich versuchen damit klar zu kommen und irgendwann einfach ein hochwertigeres Modell kaufen. 150€ hat mein gebrauchter Truck gekostet und da musste noch bissl was gemacht werden... Keine Funke dabei usw usw... Gut dafür kann ich ausm stand aufs Gas ohne die Lenkung grade zu halten.Aber ich muss auch ne Funke und Akkus kaufen wenn ich neu anfange und dann bin ich am ende auch bei ca 250 €. Ich sag mal wenn man was präzises möchte dann kostet das halt ein wenig mehr.
Kann, muss aber nicht. Mfg :)
 
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