• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Fahrzeug fährt nicht gerade / zieht nach links bzw. rechts

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch Andy

Ja die Pivotbälle sind dann die nächste Baustelle .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Die Gestängelängen sind in der Tat untergeordnet , Rädel ab , Spurstangen ab , Dämpfer ab , so daß jetzt nur der Radträger zu bewegen ist .
Dazu kannst eine Verschlußschraube weiter öffnen und ob der verbliebene Pivotball in seiner Buchse (Führung) leichtgängig ist ohne zu klappern oder klemmen .
Danach wird die aufgeschraubte Verschlußschraube wieder sachte reingedreht bis das paßt , leichtgängig ohne klemmen gilt für dann für beide Pivot`s .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Und was war daran so schwer ? Außer daß die schwergängig waren ?




Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Nun das wäre jetzt der nächste Punkt , beide Spurstangen auch gleiche Längen bringen .
Wenn danach die Räder immer noch aus der Mittelstellung heraus blöde stehen , sind die Pivotbälle nur unterschiedlich ab Werk in die Querträger verschräubelt .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Welches Rad tanzt aus der Reihe rechts oder links ?


Gruß Franz
 

.Cee.

Mitglied
Laut zahlreicher Internetseiten soll das Brummen doch bei DigitalServos normsl sein grade bei dem Hersteller!?..
Mein Post bezog sich auch hauptsächlich auf das Brummen vom Servo, auch wenn es nicht angesteuert wird.
Das hat das Servo bei mir nämlich auch kpl. solo gemacht, bis es abgeraucht ist.

Aber jetzt wird es wohl so sein, das das Servo versucht die Mittelstellung anzufahren, es aber wegen der Blockade nicht schafft und deswegen dauernd am arbeiten ist.
Um dahin noch mal was abzuschließen:
Digitale Servos stellen feiner als analoge.
Was in Umkehr auch heißt, dass sie feiner auf Einwirkung vom Rad reagieren (sprich gegenhalten).
Dementsprechend findet ein digitales Servo "immer" was zum korrigieren.
Am Ende ist da ja auch nur ein Regler und Motor drin und es passiert das gleiche wie im falsch getrimmten Antrieb, man hört was, weil Motor/Regler arbeiten will, aber dafür nicht genug Leistung freisetzt.

Und wenns halt nur ein Mü ist, was mechanisch zu großen Widerstand hat und das Servo halt die letzten 0.00...1% zur Mittenstellung verweigert.

Theoretisch macht ein analoges Servo auch das gleiche, aber eben wesentlich gröber, weswegen man die seltener piepen und brummen hört, wenn kein Impuls vom Sender da ist.
 

fcn2000

Mitglied
Nun denn scheint mir nichts anderes zu bleiben als das so hinnehmen zu müssen das es ncith gerade geht..

Es seidenn ihr habt noch eine Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Mach mal die Räder ab , dann ein Bild von Vorn und ein Bild von Oben ( Servo muß Mittelstellung haben ) muß die Anlenkung und die Einschraubtiefe der Pivotbälle sehen können .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Oder die Pivot´s nicht gleichmäßig in den Querlenkern verschraubt .


Gruß Franz
 
Top Bottom