• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Fahrwerksabstimmung für‘s Bashen

SWorker

Mitglied
Ich bin relativ neu im Hobby und haben einen Traxxas Maxx V2. Nun bin ich auf der Suche nach Information, welche beschreiben, wie man das Fahrwerk am besten abstimmt. Beispielsweise was passiert, wenn man die Dämpfer Aufnahme um eine Position versetzt, wenn man die Vorspannung verändert etc. Wer kann mir Tipps geben, wo ich sowas nachlesen kann. Am liebsten natürlich gleich zu meinem Modell.
 

Spritschlucker

Mitglied
Ähm, also bei diesem Kunststoffbomber kann man doch fast gar nichts einstellen, da ist alles fix.
Mit der Federvorspannung stellt man die Chassishöhe ein und wenn man das das Dämpferauge auf die äußere Position am Querlenker montiert, wird das Fahrwerk minimal härter.
Das Dämpferöl kann man natürlich wechseln, falls mehr oder weniger Dämpfung benötigt wird.
 

Lockemaxx

Mitglied
Was @Spritschlucker sagt ist auch das einzige was ich bei meinen bashern gemacht habe . Ein monstertruck wird kein perfomance wunder . Der soll Sprünge abhalten können. Hab bei meinen überall härter Federn genommen und das Öl sehr dick gewählt .
 
Top Bottom