• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Fahrmöglichkeiten rund um Hildesheim

hirschy

Mitglied
Da ich in Zukunft mal die eine oder andere Örtlichkeit anfahren werde um nach geeigneten Fahrmöglichkeiten zu suchen und die Ergebnisse evtl. noch den einen oder anderen interessieren, bzw. vielleicht auch jemand noch was beitragen kann, beginne ich hier mal ein Sammelsurium von schönen Plätzen!

Bei Googlemaps hab ich mir schon ein paar Sandkuhlen / Kieswerke rausgesucht und auf einer Karte eingetragen. (Muss mal schauen ob sich die Karte auch direkt verlinken lässt...)


InkedÜbersicht_LI.jpg

1 - Sandgrube: Erreichbar über Feldweg (Einfahrt verboten) / Schild: Betreten verboten / relativ langer Weg bis unten in die Kuhle / erscheint prinzipiell aber geeignet
01 Highland Camp.JPG

2 - Deponie Osterholz: Reger Betrieb an nem Samstag, eingezäunt, erscheint ungeeignet
02 Deponie Am Osterholz.JPG

3 - Kieswerk nahe Schützenverein Gronau: Viel Wasser, schlechte Anfahrt, Hügel bewachsen - eher nix
03 Gronau Schützenverein.JPG

4 - Nähe Agravis Gronau - Anfahrt auf "legalem" Feldweg, kein Verbotsschild, schöne Hügel und Kiesberge, wir hatten ne Menge Spaß!
04 Agravis Gronau.JPG

5 - Banteln - direkt an Straße gelegen, frei zugänglich, war voller riesiger Pfützen, keine besonders schönen Hügel zum fahren
05 Banteln.JPG

6 - Wesseln - Anlage im Wald gelegen (bin ich mit dem Rad schon mal angefahren), lange Anfahrt auf schlechtem Weg, hab ich drauf verzichtet
06 Wesseln.JPG

7 - Bike und Outdoorpark - Parkplatz - Gelände primär für Biker, Teilgebiete meist unbefahren und für RC geeignet
07 BOP vorne.JPG

8 - Brockenblick - Westseite über Feldweg (illegal) anfahrbar, harte Hügel, noch nicht weit angeguckt

08 Brockenblick.JPG

to be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:

RuDolFiUs

Mitglied
Sehr schöne Auflistung!


Zu 8 - Brockenblick:
Definitiv verboten und videoüberwacht (+ Bewegungsmelder?) !!!
Habe erst unten geguckt und dann im oberen Teil gefahren, nach 10 Minuten waren dann die Freundlichen in weiß / blau vor Ort :p
 

hirschy

Mitglied
Zu 8 - Brockenblick:
Definitiv verboten und videoüberwacht (+ Bewegungsmelder?) !!!
Habe erst unten geguckt und dann im oberen Teil gefahren, nach 10 Minuten waren dann die Freundlichen in weiß / blau vor Ort :p
Schade, dachte gerade im oberen Bereich ist vielleicht nicht mehr viel Verkehr und man ist dort ungestört und stört auch niemanden...

An den ersten Beitrag kann man leider nur 10 Anhänge dranhängen... Mist.
Dann die Impressionen extra:
1 - 20200229_113235_HDR~(1)[1].jpg20200229_112822_HDR~(1).jpg

2 - IMG-20200229-WA0001.jpg

3- 20200229_115826_HDR~(1).jpg


4 - 20200229_130236~(1).jpg20200229_133243~(1).jpg

5 - 20200229_141134_HDR~(1).jpg20200229_142232~(1).jpg



8 - 20200227_172915_HDR~(1).jpg

Anregung zur Suche nach Sandgruben gab´s hier: http://www.sbhi.de/galerie_sandgruben_niedersachsen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschy

Mitglied
7 - BOP - https://sportstadt.bad-salzdetfurth.de/Bike-Outdoor-Park
Gestern waren wir mit der kompletten Familie sowohl mit Rädern als auch den kleinen Kisten im BOP. War trotz herrlichen Wetters nix los und man konnte schön ne Runde fahren.
Meine Empfehlung und Erfahrung aus der schönen Jahreszeit wäre den roten Bereich eher zu meiden, weil dort am meisten gefahren wird und den grünen Bereich aufzusuchen. Dort findet man aber auch genug Stellen zum Springen, Klettern und rumgurken.

07 BOP Übersicht.JPG
20200312_164949.jpg20200312_170532_HDR.jpg20200312_170636.jpg20200312_171141_HDR.jpg
 
Top Bottom