1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Scaleteile Fahrerfiguren

Dieses Thema im Forum "Scalezubehör" wurde erstellt von Stefan D., 13. Juni 2018.

  1. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Da ich lange auf der Suche nach passenden Fahrerfiguren für verschiedene Maßstäbe war und nicht unbedingt die üblichen von Bruder, Carson, Tamiya, Killerbody usw. nehmen wollte, habe ich recherchiert und möchte Euch nun meine Ergebnisse mitteilen.

    Wenn etwas nicht ganz stimmt oder fehlt, nicht böse sein, ich berichtige es gerne! [​IMG]

    - Mask Figuren => Maßstab 1:18, ca. 8 cm groß

    - Lundby Figuren => Maßstab 1:16-1:18, ca. 9-10 cm groß

    - Bruder Figuren => Maßstab 1:16, ca. 11 cm groß
    - Wedico Figuren => Maßstab 1:16, ca. 11 cm groß
    - Robbe Figuren => Maßstab 1:16, ca. 11 cm groß
    - Gears of War Figuren => Maßstab 1:16, ca. 10 cm groß
    - Star Wars Figur Kenner Figuren => Maßstab 1:16, ca. 10-11 cm groß
    - Marvel Superhelden Figuren => Maßstab 1:16, ca. 10 cm hoch
    - The Corps Figuren => Maßstab 1:16, ca. 10 cm groß

    - Tamiya LKW Fahrer Figur => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß
    - Carson "Robert" Figur => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß
    - Verkerk Figuren => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß
    - Sea Quest Figuren => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß
    - The Walking Death Figuren => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß
    - Star Trek Figuren => Maßstab 1:14, ca 12 cm groß
    - Power Ranger Figuren => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß
    - Polly Pocket Figuren groß => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß

    - Madelman / Little Man Figuren => Maßstab 1:10, ca. 16 cm groß

    - WWF-Wrestling Figuren => Maßstab 1:8/1:10, ca. 17 cm groß

    - McFarlane Figuren => Maßstab 1:8, ca. 18 cm groß
    - Neca Figuren => Maßstab 1:8, ca. 18 cm groß
     
  2. aircooled

    aircooled Autor

    Danke für die Auflistung, so was habe ich kange schon gesucht :)

    Nur deine Maßstabsangaben sind etwas seltsam. Eine Figur die 18cm gross ist, ist doch eher 1:10, oder? Bei 1:8 wären das doch gerade mal 144cm Körpergrösse
     
  3. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Kommt drauf an in welchem Land du lebst bzw was du als Scale darstellst :D

    Aber mal ehrlich, maßstabsgtreu ist das vielleicht nicht, wird aber wahrscheinlich auch schwer in einen 1/10er eine 18cm Figur zu setzen. Zumindest in meine 1/10er würde das höchstwahrscheinlich nicht passen...
     
  4. Wu134

    Wu134 Mitglied

    Hallo,

    ganz so genau muss man es teilweise eh nicht nehmen, da man eine komplette Fahrerfigur normal nicht sieht. Da geht es darum, dass die Höhe zum Seitenfenster passt. Ob die Figur eine Sitzerhöhung benötigt, ist ja dann nebensächlich. Ebenso, ob die Füße wirklich bis zu den Pedalen reichen. Und zudem hat man auch bei den echten Menschen eine recht große Spannweite zwischen 1,60 bis 2,10 m. Das sind auch bei einem 1:10er-Modell 5 cm "Spiel".

    Gruß
     
  5. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Gerne! :thumbsup:

    Ja, die Angaben sind nur ungefähr und ohne Gewähr! ;)
    Ich habe auch eine 1:18 Figur in einem 1:16 Truck sitzen, weil die da besser rein passt.
    Manchmal muss man auch einfach nur die Füße kürzen oder gar den ganzen Unterschenkel "amputieren"! ;)
     
  6. Majue

    Majue Mitglied

  7. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Kenne und habe ich auch! ;)
     
  8. Majue

    Majue Mitglied

    Das ist daraus geworden: [​IMG]
    Nur die Schuhe sind noch nicht bemalt.
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  9. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Ergänzung:

    - Diamond Select Toys/Neca Sin City => Maßstab 1:8/1:10, ca. 18 cm groß
    - Diamond Select Toys The X-Files => Maßstab 1:8/1:10, ca. 18 cm groß
    - Neca Actionfiguren Blade Runner 2049 => Maßstab 1:8/1:10, ca. 18 cm groß
    - Mattel DNV43 Suicide Squad Movie Harley Quinn => Maßstab 1:10, ca. 15cm groß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018

Diese Seite empfehlen