• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaleteile Fahrerfiguren - Maßstäbe - Auflistung der Größen und Bezugsquellen

Stefan D.

Mitglied
Da ich lange auf der Suche nach passenden Fahrerfiguren für verschiedene Maßstäbe war und nicht unbedingt die üblichen von Bruder, Carson, Tamiya, Killerbody usw. nehmen wollte, habe ich recherchiert und möchte Euch nun meine Ergebnisse mitteilen.

Wenn etwas nicht ganz stimmt oder fehlt, nicht böse sein, ich berichtige es gerne!


1:18
- Mask Figuren => Maßstab 1:18, ca. 8 cm groß

1:16
- Lundby Figuren => Maßstab 1:16-1:18, ca. 9-10 cm groß
- Bruder Figuren => Maßstab 1:16, ca. 11 cm groß
- Wedico Figuren => Maßstab 1:16, ca. 11 cm groß
- Robbe Figuren => Maßstab 1:16, ca. 11 cm groß
- Gears of War Figuren => Maßstab 1:16, ca. 10 cm groß
- Star Wars Figur Kenner Figuren => Maßstab 1:16, ca. 10-11 cm groß
- Marvel Superhelden Figuren => Maßstab 1:16, ca. 10 cm hoch
- The Corps Figuren => Maßstab 1:16, ca. 10 cm groß

1:14
- Tamiya LKW Fahrer Figur => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß
- Carson "Robert" Figur => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß
- Verkerk Figuren => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß
- Sea Quest Figuren => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß
- The Walking Death Figuren => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß
- Star Trek Figuren => Maßstab 1:14, ca 12 cm groß
- Power Ranger Figuren => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß
- Polly Pocket Figuren groß => Maßstab 1:14, ca. 12 cm groß

1:10
- Madelman / Little Man Figuren => Maßstab 1:10, ca. 16 cm groß
- Mattel DNV43 Suicide Squad Movie Harley Quinn => Maßstab 1:10, ca. 15cm groß

1:8
- McFarlane Figuren => Maßstab 1:8, ca. 18 cm groß
- Neca Figuren => Maßstab 1:8, ca. 18 cm groß
- WWF-Wrestling Figuren => Maßstab 1:8/1:10, ca. 17 cm groß
- Diamond Select Toys/Neca Sin City => Maßstab 1:8/1:10, ca. 18 cm groß
- Diamond Select Toys The X-Files => Maßstab 1:8/1:10, ca. 18 cm groß
- Neca Actionfiguren Blade Runner 2049 => Maßstab 1:8/1:10, ca. 18 cm groß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Danke für die Auflistung, so was habe ich kange schon gesucht :)

Nur deine Maßstabsangaben sind etwas seltsam. Eine Figur die 18cm gross ist, ist doch eher 1:10, oder? Bei 1:8 wären das doch gerade mal 144cm Körpergrösse
 

Wu134

Mitglied
Hallo,

ganz so genau muss man es teilweise eh nicht nehmen, da man eine komplette Fahrerfigur normal nicht sieht. Da geht es darum, dass die Höhe zum Seitenfenster passt. Ob die Figur eine Sitzerhöhung benötigt, ist ja dann nebensächlich. Ebenso, ob die Füße wirklich bis zu den Pedalen reichen. Und zudem hat man auch bei den echten Menschen eine recht große Spannweite zwischen 1,60 bis 2,10 m. Das sind auch bei einem 1:10er-Modell 5 cm "Spiel".

Gruß
 

Stefan D.

Mitglied
Gerne! :thumbsup:

Ja, die Angaben sind nur ungefähr und ohne Gewähr! ;)
Ich habe auch eine 1:18 Figur in einem 1:16 Truck sitzen, weil die da besser rein passt.
Manchmal muss man auch einfach nur die Füße kürzen oder gar den ganzen Unterschenkel "amputieren"! ;)
 

Stefan D.

Mitglied
Ergänzung:

- Diamond Select Toys/Neca Sin City => Maßstab 1:8/1:10, ca. 18 cm groß
- Diamond Select Toys The X-Files => Maßstab 1:8/1:10, ca. 18 cm groß
- Neca Actionfiguren Blade Runner 2049 => Maßstab 1:8/1:10, ca. 18 cm groß
- Mattel DNV43 Suicide Squad Movie Harley Quinn => Maßstab 1:10, ca. 15cm groß
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich hab mir mal die Figur von Chief Hopper aus der Serie Stranger Things bestellt. Mal schauen wie die Figur so ist.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Die kommunalen Polizisten in den USA müssen sich ihre Dienstwaffen größtenteils selber kaufen. Die Größe läßt da also etwas Interpretationsspielraum, in der Art wie bei SUV-Fahrern. ;)


Edit:
"kommunal" wird also mit zwei "m" geschrieben, gut zu wissen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom