• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 6**** Fahren in und um Hanau a.M.

Edg3!

Mitglied
Primär muss die DHL es packen, ich bin da nicht so der entscheidende Faktor :LOL: . Andere Frage...da ist ja direkt eine MX Strecke in der Nähe. Die wäre natürlich ideal für Off-Road. Laut Google ist die "aktuell geschlossen", ich finde aber keine Webseite oder Betreiber dazu. Hast du da zufällig mehr Infos @M1-Fahrer ?
 

M1-Fahrer

Mitglied
Jetzt weiß ich was du mit MX meinst. Darüber weiß ich nix. Luftbild zeigt, dass da auf dem Autobahnkreuz wohl Erdaushub gelagert wird, das könnte für Offroad tatsächlich interessant sein. wenn es zugänglich ist. Wir können uns das alles ja mal ansehen.
 

M1-Fahrer

Mitglied
Hier nochmal aus der Erinnerung, um noch ein paar Leute mehr anzufixen...

käsmühlring.jpg

Das was man da als B448 sieht, war mal ein fast komplettes Autobahnkreuz-Kleeblatt, nur bei den Wassertürmen fehlte eine Schleife. Früher fuhren die Autos noch von Obertshausen kommend durch die gelb markierte Schleife. Das wurde aber teils rückgebaut. im obenren Kleeblatt und am Waldende hat die Stadt Offenbach Erdaushub gelagert, ich meine vom S-Bahn-Ausbau, liegt also auch schon ünber 20 Jahre. Den alten Käsmühlring habe ich markiert, es gab da neben der Straße noch eine immer gemähte Wiese für die Modellflieger und Helis, aber auch die Straße wurde für Starts und Landungen genutzt, teils große Motorflugzeuge mit 3-4 Meter Spannweite. Oben außerhalb des Bildes gab es eine noch etwas abgelegene Heliwiese am Waldrand, da haben die sich teils für gewagtere Flugmanöver zurück gezogen. Da wo gelegentlich Offroad-Autos fuhren, ich glaube das war damals noch recht neu und exotisch, war ein Rundkurs der Motocross-Fahrer, ich kann mich an teils 2 Meter hohe Sprunghügel erinnern, und dass ich damals beim Versuch einen davon zu überfahren, ein Fahrrad kaputt gemacht habe...

Zu dem Platz gibts 1-2 Zufahrten, wobei ich nicht sagen kann, ob die von der 448 von Obertshausen kommend offen ist, die aber von Osten von der Dietesheimer Str. ist in jedem Fall offen. Die nächsten RC-Boot-Fahrer waren früher in Bürgel im Schultheisweiher und in Heusenstamm in dem einen Schlossteich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edg3!

Mitglied
Das könnte tatsächlich eine super Spielwiese für das Wochenende werden. Diverse Möglichkeiten für On- und Off-road, Flieger, etc. Der Schlossteich hier bei uns in Heusenstamm wird ja vom örtlichen RC Verein genutzt. Das ist aber primär eher für Funktionsmodelle gedacht, da der Weiher eher kleiner Natur ist.

Bezüglich MTB fährst du also eher auch Trails und Co ? @M1-Fahrer
 

M1-Fahrer

Mitglied
Wenn die Trails nicht allzu anspruchsvoll sind, ja. Am Hahnenkamm entstehen gerade welche, die sind mir wahrscheinlich aber zu heftig, noch nicht getestet. Vor allem missfällt mir, dass man da so schnell wieder unten ist, ich mags lieber weniger steil runter, dafür länger... https://www.kammtrails.de/ Da fahre ich dann lieber die normalen Waldwege runter, da hat man länger davon, von den mühsamm erkämpften Höhenmetern...
 

Edg3!

Mitglied
Da würde ich ganz klar den Flowtrail auf dem Feldberg empfehlen. der geht mittlerweile von oben bis runter zur Hohemark und bedient jeden Anspruch. Aber das wird OT hier fürchte ich, können wir ja vielleicht am Donnerstag drüber babbeln.
 

Zapatustra

Mitglied
Hi, würd´ mich interessieren, ob ihr da wart und wie es so war :)

Das ist auch von mir nicht weit weg, und tatsächlich habe ich mir dort als Kind RC-Rennen mit meinem Vater angeschaut... das war immer cool!
Damals wollte ich unbedingt einen von diesen Flitzern haben - Benziner natürlich.... hat sich nie ergeben. Erst jetzt hab ich mir den Traum erfüllt - aber Elektro.

Wär schön, da mal zu fahren :)
 

Wuusaa

Mitglied
gibts hier noch Aktivität?

Ich komme aus Schöneck und wäre Offroad auch mal am Start!

Ansonsten tucker ich bei guten Wetter mal alleine hin ;)
 

Wuusaa

Mitglied
Mainz ist leider nen gutes Stück zu fahren :(

Vielleicht findet sich ja noch einer oder auch nen paar auf der anderen Seite Frankfurts :)
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Die Aktivität gibt es bestimmt noch, können doch nicht nur 3 4 Leute Umgebung Frankfurt sein sie fahren?! Wo fährst du Wuussaa? Und vor allem was fährst du wenn ich fragen darf? Komme aus Sindlingen, ist also nicht weit nach Frankfurt hin mit dem pkw
 

Wuusaa

Mitglied
Ich düse wenn es trocken ist (sonst putzt man sich am Ende tot ;) ) derzeitig im Ort und im Wald vor der Haustür.
Ich fahre einen TM B8er und seit neuestem einen Kronos (der ist aber ich jungfräulich) offroad.

Ich wollte mir bei guten Wetter mal den Käsmühlring und die Sandgrube in Alzenau anschauen
 

Meltech

Mitglied
Ich düse wenn es trocken ist (sonst putzt man sich am Ende tot ;)
Kleiner Tipp: einfach das Auto unter die Dusche oder den Gartenschlauch und dann einfach mit nem Föhn, oder ganz optimal mit einem Heizluft Gebläse (bei mir eins fürs Bad) gut trocken machen, damit die Schrauben nicht rosten.
Es gibt einen coolen Spot bei Hainburg, das sind so 25 Minuten von Schöneck, da werde ich bald wieder fahren.
 

Meltech

Mitglied
Ich meine mich zu erinnern, dass es einen kleinen Parkplatz an der Straße gibt, bin aber jetzt etwas verwirrt, da ich diesen auf Google Earth nicht sehen kann. Man muss jedenfalls 300 Meter laufen.
 
Ist die Sandgrube in Alzenau gut? Die wollte ich mir auch mal anschauen. Ich werde jetzt am Wochenende wohl mal in der Kiesgrube in Hainburg mein Glück versuchen.
 
Top Bottom