• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Für Fans des Tamiya Clod Buster

Slayer

Mitglied
Selbstgebaute Wheelie bar :
Materialkosten vielleicht 2€.
Original Bumper kann auch verwendet werden, funktioniert jedoch nur bei der originalen Lenkung.
Die Verwendeten Links sind einmal 110mm und der andere 60mm
Optional kann die Wheeliebar sogar gefedert durch einen Tourenwagen-Dämpfer werden. :)
 

Anhänge

Jojo

Mitglied
@bernd-das-brot

Moin Bernd,

grundsätzlich erstmal muss ich sagen, ich finde das wirklich cool, was du aus dem Clod Buster gemacht hast. Das sind in meinen Augen echt heftige Umbaumaßnahmen, die man nicht mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Keine Ahnung ob ich sowas auf die Reihe bekommen würde.

Leider aber... ein Clod Buster ist es nicht mehr aus meiner Sicht. Das coole am Clod Buster ist verloren gegangen. Technisch hab ich mittlerweile verstanden, das der Stock Clod eher ein Unfall ist. Optisch, vielleicht auch aus Sicht eines Kindes was damals nix cooleres kannte als den Clod, ist der Stock Clod DER MT überhaupt. Genau so sah/ sieht ein 80/90er Jahre MT in 1:1 aus. Alles stimmig. Nur technisch anscheinend vergurkt vom Hersteller. Leider noch nie einen Live gesehen, haddere immer wieder mit mir ob ich mir einen kaufe aber 280€ nur für einen Briefbeschwerer für den Schreibtisch ist irgendwie auch heftig. Als Chevy Variante wohl noch aber nicht als moderner Clod.

Gruß Jojo
 

Slayer

Mitglied
Das nennt sich Stage 2 Monster Truck. ;)
Ab 1991 kamen dann mit dem Start der Penda-Series Stage 2.5 Trucks, die dann zu Stage 3 mutiert sind.

Stage 1 hatte by the way 48" Reifen und Blattfedern.
 

chris187

Mitglied
Ja, der ist aber auch mit 2x 12T Brushed schon flott unterwegs. Aber ja, soweit bin ich noch net. Andere Trucks wie mein SMT 10 zb hat bereits das komplett Paket bekommen mit Brushless System usw usw.
 

Slayer

Mitglied
Ah so, das sah aufm Bild so aus, als ob das die original Motoren wären.
12t sind schon viel, hatte in meinem mal 13x3t Motoren, das war unfahrbar... rannte locker 37 Sachen :eek:
 

chris187

Mitglied
Du hast Recht, gut erkannt, auf den Fotos hat er tatsächlich noch die alten Tamiya Sport Tuned Motoren drin. :ROFLMAO: Inzwischen sind die HPI 12 T Motoren verbaut :thumbsup:
 
Top Bottom