• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Färben von Kunststoffen

  • Ersteller des Themas Deleted member 20
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 20

Gast
Habe heute mal ein neues Mittelchen ausprobiert, iDye Poly. Das ist mit 4€ etwas günstiger als das RIT Dyemore und ist ein Pulver mit extra Aktivator.

B9B35015-D446-47F5-94BE-387408F752F8.jpeg
Die Prozedur ist die gleiche. Wasser in einen Topf, Pulver und Aktivator dazu, köcheln lassen und dann die Teile rein.

Nach 1 Stunde leichtem Köcheln, sieht es dann so aus
905F231D-662B-4252-B263-96B49401AEC3.jpeg

Also auch ein ansprechendes Ergebnis, aber wie immer auch kein 100% gleichmässiger Farbauftrag. Aber das liegt wohl einfach am Verfahren
 

noumenon

Mitglied
Mahlzeit,

ich habe auch eine Frage dazu. Ich habe mit dem iDye Poly einen hellgrauen Kunststoff gefärbt...benutzt habe ich "Kelly green", also ansich ein Apfelgrün..herausgekommen ist ein richtig dunkles blau mit Stich ins Violette...

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Gruß Mike
 

Neodr7v3r

Mitglied
Moin, hat mal wer getestet wie abriebfest das ist? Wäre für moped verkleidung interessant, wenn es wirklich das Plastik in sich färbt, und nicht nur eine obere Schicht bildet, wie Lack.
Lg
 
Top Bottom