• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem EZRUN WP-80A nimmt kein Rückwärts an. (+Absima CR3P)

uwe_q

Mitglied
Hi Leute.
Das ist nicht der erste BL-regler dieser Art den ich verbaut habe. In meinem Mustang funktioniert alles einwandfrei.
Hier aber nicht !!
Binding ist kein Problem gewesen.
Als nächstes dann neutral/vorwärts/rückwärts einstellen.
Okay -bein einschalten mit gedrückten Setupknopf dann innerhalb der Rotblinkphase in Null-stellung nochmal Setup für Null-stellung.
Dann vorwärts -nochmal Setup. Wird ebenfalls mit grün(2×) bestätigt.
Möchte ich nun rückwärts anlernen, so kommt das 3x grüne Blinken erst nach Rückführung des Fahrregler in die Null-stellung.
15963655850941364479744.jpg

Eine Überprüfung der erweiterten Einstellungen entspricht exakt dieser Tabelle hier.
15963656854661980710247.jpg
Sicherheitshalber hab ich auch zwischendurch en Reset auf Defaltwerte des Reglers durchgeführt.

Leider kein Änderung.
Was mach ich falsch ?

LG Uwe
 

Mred

Mitglied
Läuft der Motor rückwärts, wenn Du am Sender 2x nach vorne drückst?
Ist am ESC rückwärts programmiert?

Wir hatten so ein ähnliches Thema hier schon Mal.
 

uwe_q

Mitglied
Wenn er mal "nicht gewollt" vorwärts läuft ( fast am Nullpunkt) , kann ich nicht erkennen, ob das rückwärts Ist, da volle Pulle Speed.
Das ist aber bestimmt die Reaktion "fahre rückwärts" aber leider in Nähe des nullpunktes, weil dort erst das 3te blinken kam.

Das mit dem 2x kenn ich. Ist die Sache mit Bremse und Umschaltung auf rückwärts.
 

uwe_q

Mitglied
Hab jetzt mal den Empfänger abgeschaltet.....und ausrollen lasse.
Ja die Räder laufen dann rückwärts -aber Full-speed am Nullpunkt.
 

uwe_q

Mitglied
So, jetzt wird's verrückt....
Auf dieser Funke ist auch der Dunefighter DF3 drauf, und der spinnt manchmal beim umschalten auf Rückwärts.
Nun meine Idee:
Hab jetzt CH1 / CH2 vertauscht am empfänger.
Jetzt lerne ich mit der Lenkung den Speed an.

.....und siehe da - alles bestens !!

Was nun aber die Lenkung über den Fahrregler Macht, das zeig ich gleich mal hier im folgendem VIDEO

LG Uwe
 

uwe_q

Mitglied
Hier dann mal das Video.
Also als Fahrregler dient das Lenkrad und der Fahrthebelsteuert den Lenkausschlag.
(Achtet mal auf Rückwärts=Linksausschlag )

LG UWE
 

uwe_q

Mitglied
Im nach hinein weiss ich nun auch, warum ich den Dunefighter mal gegen den Bordstein gesetzt hatte.
- mit den Bremsen ! Kein Wunder- :mad:

LG Uwe
 

uwe_q

Mitglied
Alles neu angelernt und zuvor auf neu resettet.
Da ich die Räder nun mit dem Lenkrad Steuer, dürfte über den Fahrhebel keine Bremse integriert sein, da dieser ja nur lenkt.
Die Stotterbremse kommt ja vom ESC, und nicht von der Funke.

Hier mal die verschaltung
1596372180002702665235.jpg

Orange/rot/braun ist das Lenkservo an Ch2, gesteckt, also vertauscht angelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Majue

Mitglied
Wenn der Gashebel zurückgezogen wird, ist erst mal Bremen aktiviert. Zieht man ihn noch einmal zurück, ist Rückwärts aktiv.
 

uwe_q

Mitglied
Ist richtig.
Das funktioniert auch, allerdings über das Lenkrad an der Funke !!
(Siehe Video)

Die Lenkung wird momentan aber über der Fahrhebel gesteuert, und da reagiert der Lenkservo halt nicht einwandfrei.

 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Dann tausch mal wieder die Stecker von Servo und Regler am Empfänger.

Der Gashebel hat unterschiedliche Wege Vor/Zurück ;)
 

Mred

Mitglied
Das die Stotterbremse über den ESC kommt, ist nicht richtig, es gibt Sender an denen man für die Bremse Impulse programmieren kann, um stehende Räder zu vermeiden.
 

Padi M

Mitglied
Hatte letzthin das gliche Phänomen mit der CR3P am Lenkservo (Stottern). Hat sich als Wackelkontakt an der Steckverbindung zum Servo herausgestellt. Würde die Steckverbindung zum Empfänger-Kanal überprüfen damit dieses Fehlverhalten ausgeschlossen werden kann. Kann eventuell auch eine faule Lötverbindung im Empfänger (CH2) sein.
 

uwe_q

Mitglied
...und nun die Auflösung !

Dann tausch mal wieder die Stecker von Servo und Regler am Empfänger
Hab zurück getauscht.
Ging natürlich. Hab aber gleichzeitig dies hier überprüft

es gibt Sender an denen man für die Bremse Impulse programmieren kann
...und da kam dann folgendes bei raus.
15963737225671274208027.jpg
Muss ich wohl glatt übersehen haben.
Hab es nun umgestellt.
20200802_150307.jpg
....und nun flattert nix mehr in der Lenkung. :thumbsup:

Jetzt klappte es auch mit dem Neuanlernen.

Danke an Euch.

Und schon kommt das nächste. Aber das bekomm ich ohne eure Hilfe hin.
Gab beim Einlenken komische Geräusche von sich. Shit... :mad:


LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom