• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Ezrun Max 10

Hueby0815

Mitglied
hallo ein Kumpel von mir hat ein kleines Problem mit seinem Ezrun Max 10 120A. Nach einer gewissen Zeit bleibt sein Team Magic E5 stehen und die LED am Regler blinkt grün. Kann es sein das es der Temperaturschutz ist? Er hat den mit im Urlaub und dort ist es gerade ziemlich warm. Sein Internet da ist nicht so dolle darum frag ich für ihn. Gruß
 

Vincent Vega

Mitglied
Hi Leute ich werfe hier auch mal ein Problem das ich habe in die Runde und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine hobbywing max 10 120a combo mit 3200kv in mein Pro mt eingebaut und gemerkt das diese beim anfahren unter Vollgas erst 2 mal ruckelt, so würde ich es nennen oder irgendwie nicht direkt greift. Danach läuft alles super. Ich hatte noch nie ne 1:10 combo und weiß einfach nicht woran das liegt. Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte, hab den Regler resetet, andere Funke versucht usw. Keine Änderung, die combo ist auch ganz neu. Fahre 2s und 3s hab auch 4s versucht aber das ist zu derbe gelegentlich. Vielleicht kann mir jemand von euch ein Tipp geben. Grüße aus dem Saarland. Ich hoffe das die Frage hier hinpasst weil ich sonst nix gefunden habe.
 

Cartman

Mitglied
Da wird das Magnetfeld einfach zu schwach sein, um den Rotor direkt mitzureißen. Du kannst also entweder den Strom erhöhen (Punch höher stellen), was dazu führt, dass das Magnetfeld stärker wird oder die Übersetzung anpassen. Wenn du den Punch erhöhst, dann zieht der ESC aber auch deutlich mehr Strom vom Akku bei solchen Startvorgängen. Die sollten dem also auch gewachsen sein. Grundsätzlich würde ich dir aber raten an 3s oder 4s zu fahren und die Übersetzung anzupassen und den Wagen über Einstellungen am ESC und der Funke zu zähmen. Wenn er an 4s zu schnell sein sollte, dann kannst du einfach ein kleineres Ritzel montieren. Sollte er zu schnell auf die Hinterräder gehen, dann den Punch runter.
 
Top Bottom