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EzRun Max 10 60A Cutoff Einstellungen

Daniel.G

Mitglied
Hallo zusammen

Könnt ihr mir die Einstellungen erklären wann es zur Abschaltung kommt bei Auto (Low) / Auto (Intermediate) / Auto (High) ?
Leider kann ich immer noch kein Englisch und wenn ich den Text Übersetzte hab ich kein schnall was da steht.:(
Heute bei meinem LC Racing hatte ich eine Abschaltung bei 3.0V.
Ich möchte den nun höher stellen auf 3.6 oder 3.8V/Zelle
20210404_150438_LI.jpg
Text dazu:

3. Cutoff Voltage

Sets the voltage at which the ESC lowers or removes power to the motor in order to either keep the battery at a safe minimum voltage (for LiPo batteries). The ESC monitors the battery

voltage all the time, it will immediately reduce the power to 50% and cut off the output 10 seconds later when the voltage goes below the cutoff threshold. The RED LED will flash a short,

single flash that repeats (☆, ☆, ☆) to indicate the low-voltage cutoff protection is activated. Please set the “Cutoff Voltage” to “Disabled” if you are using NiMH batteries.

Option 1: Disabled

The ESC does not cut the power off due to low voltage. We do not recommend using this option when you use any LiPo battery as you will irreversibly damage the product. You need to

select this option when you are using a NiMH pack.

Option 2: Auto (Low)

Low cutoff voltage, difficulty to get the LVC Protection activated, is applicable to batteries with poor discharge capability.

Option 3: Auto (Intermediate)

Medium cutoff voltage, prone to getting the LVC Protection activated, is applicable to batteries with ordinary discharge capability.

Option 4: Auto (High)

High cutoff voltage, very prone to getting the LVC Protection activated, is applicable to packs with great discharge capability.

Warning: If you set the Cutoff Voltage to Disabled when you use a LiPo pack, then please pay attention to the power change of your vehicle. In general, the battery voltage gets pretty low

when your vehicle is severely losing power, then you should stop using that pack.
 

Slayer

Mitglied
Ich hab bei allen meinen Hobbywing Reglern high eingestellt, die Endspannung pro Zelle liegt im Schnitt bei so 3,6-3,7V:).

Aber da ich mitm TW eh nicht allzu lange am Stück fahre, kommt der Cutoff quasi nie zum Zug
 

Mred

Mitglied
Gute Akkus fallen am Ende steiler ab, da benötigst du den höheren Cutoff. Hängt also durchaus von den Akkus ab.
 

MatzeBOH

Mitglied
Mal grob übersetzt heißen die Möglichkeiten bei der Abschaltspannung (Cut-Off):
1. Disabled - ausgeschaltet, der fährt bis nix mehr aus dem Akku kommt und/oder der Akku in Rauch aufgeht...
2. Auto (low) - Abschaltung bei niedriger Spannung
3. Auto (intermediate) - Abschaltung bei mittlerer Spannung
4. Auto (high) - Abschaltung bei hoher Spannung

Wie der genaue Wert ist steht da leider nirgends, ist aber im Regler intern sehr genau festgelegt. Nehmen wir einfach mal an einer der Werte steht für 3,2V/Zelle, dann würde der Regler bei dieser Einstellung bei nem 2S-Akku abschalten wenn der unter 6,4V einbricht beim Gasgeben. Darum spielen da auch andere Faktoren noch ne Rolle: wie gut ist der Akku (bricht der früh ein oder sehr spät?); wie viel Strom zieht der Motor (je mehr der zieht desto mehr geht die Spannung in die Knie) usw.

Da musst Du leider mit nem LiPo-Warner fahren um das grob zu checken was da welche Einstellung am Regler bei Deinem Modell mit Deiner Elektronik usw. genau bedeutet.

Gruß, Matze
 
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