Gefahren EU Registrierungspflicht Flugmodelle, Kompetenznachweis

Rc-Pit187

Mitglied
Okay, wieso wird mir dann geschickt das die Nummer vorhanden ist und andere sagen sie haben da sonst nix angegeben außer ihre persönlichen Daten? Verstehe ich nicht ganz, wo bekomme ich den rest? Also brauch ich quasi noch die Daten vom DMFV zb?
 

Hubipilot

Autor
Ich vermute, da die Versicherung Pflicht ist, siehst du deine Nummer auch nicht.
Du bekommst ja auch kein Auto angemeldet ohne Versicherungsnachweis.
 

Rc-Pit187

Mitglied
Okay dann muss ich mal beim Verein nachfragem da die Versicherung über den Verein läuft, wir bekommen da immer einmal im Jahr ein Versicherungskärtchen, dann muss ich da mal nachhaken.

Danke
 

Dragondriver

Mitglied
Meine Registrierung über dem DMO läuft ja noch. Bin zur Zeit aber über Safe Drohne by Lufthansa schon länger mit einer „D“ Nummer registriert. Hatte dort auch den ersten Kenntnisnachweis gemacht. Aber ohne Versicherungsnachweis ging da nichts.
 

Rc-Pit187

Mitglied
Hast du deine letzte Karte noch?
Da sollten alle Infos die du benötigst draufstehen ....
Danke Hubi und Sorry nochmal, ich kann zwar fliegen aber dieser Bürokratie kram ist komplett Neuland für mich,um deine frage zu beantworten, nein habe ich nicht. Da ich erst vor ein paar Monaten im Modellflug Verein beigetreten bin bin ich erst seit diesem Jahr versichert über den DMFV, ich habe meinen Vorstand angeschrieben, der lässt mir die Daten zukommen und bei der nächsten Sitzung gibts die Karte.

Jetzt bin ich beruhigt,Snickers hilft da ned,ich werde trotzdem zur Diva xD.

Da hilft nur Modellbau Krams :D

MfG Pit :)
 

Rc-Pit187

Mitglied
Okay, ich bin echt ein Held, die Nummer stand schon auf meinem Schreiben das ich vor langer Zeit mal bekommen hatte.

Wusste ich aber nicht, stand nirgends was genaues, Karte liegt bereit, Daten bekommen, eingetragen, jetzt bin ich ein Flieger mit Nummernschild, das macht mich glücklich.

Endlich LEGAL fliegen...

MfG Pit :)
 
Top Bottom