• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Gefahren EU Registrierungspflicht Flugmodelle, Kompetenznachweis

klaus52

Mitglied
Nichts Verband, nur bei LBA die Prüfung abgelegt, und Heute die Mail bekommen, mich einzulogen und die e-ID Nummer bekommen.
 

Hubipilot

Autor
Dann warte ich auch mal ab. Obwohl, ich hab festgestellt, beim Hochladen des Bildes vom Perso, das dieser abgelaufen ist.

Werde dann kurz vor dem 2. August nen neuen beantragen, da ab diesem Zeitpunkt, die Abgabe der Fingerabdrücke verpflichtend wird ....
 

Hubipilot

Autor
Ich verlinke mal auf ein NU, ist für den einen oder anderen interessant. Ich werd das machen ....

EASA Kenntnisnachweis auf Karte
Hab am Donnerstag Abend meinen Kenntnisnachweis an eine formlose eMail gehangen, abgesendet und eine Spende überwiesen.
Am Montag dann eine Mail bekommen, das die Karten (es wurden 2 gedruckt) und versendet wurden.
Heute am Dienstag waren sie dann bei mir zuhause :)



Die Karten sind 0,4 mm dick, find ich aber gut. Im vergleich dazu noch mein Kenntnisnachweis ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rc-Pit

Mitglied
Guten Morgen

Ich habe die Bestätigung bekommen das meine e-ID verfügbar ist, bin auf die Seite, steht immer noch der selbe Käse dort wie vorher, zusätzlich ein grün Balken, keine Nummer und immer noch derselbe Unfug.
Screenshot_20210217_081442.jpg
Sollte sich da nix ändern fliege ich eben ohne,ansonsten hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann bei meinem Problem.

MfG Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom