1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion EU beschliesst Registrierungspflicht für Drohnen

Dieses Thema im Forum "Problembehandlung [Flugmodelle]" wurde erstellt von Hubschrau(bär), 13. Juni 2018.

  1. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Deshalb können wir die Luftfahrzeuge nicht einfach ungeregelt durch die Gegend fliegen lassen.

    Hmm, also ungeregelt durch die Gegend fliegen die nicht, ich regel den fleiger ja immer ganz aktiv an den Knüppeln.

    Zudem müssen einige Copter mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet werden, etwa einem automatischen Landesystem.

    Hab ich, nennt sich Notaus, kann sogar mein kleiner Nano QX.

    Den EU-Parlamentariern geht es aber daneben auch um den Schutz der Privatsphäre und den von personenbezogenen Daten.

    Na was denn nu, führen wir ne Sicherheitsdebate weil die Leute zu blöd zu Fliegen sind oder ne Diskussion über unberechtigte Aufnahmen von oben?

    Wenn's nur um die Spanner-Fotos geht, das kann man auch regulieren ohne dass man die RC-Flieger durch die Mangel dreht. Das ist wieder alles in einen großen Topf geworfen... die Hälfte von den geforderten Sachen sind eh schon Vorschrift, ich darf auch jetzt schon nicht am Flughafen oder über fremde Grundstücke fliegen. Ist schon Sommerpause? :rolleyes:
     
    Don Promillo und UnknownUser69 gefällt das.
  2. Dragondriver

    Dragondriver Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018

Diese Seite empfehlen