• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ess one plus sound umschalten

Stefan ZG

Mitglied
Moin,
überall steht, das man am soundmodul zwischen zwei Sounds umschalten kann. Hinterlegt sind auch zwei Soundfiles, aber ich finde nirgendwo wie man das umschalten kann.
Gruß
Stefan
 
D

Deleted member 1492

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stefan ZG

Mitglied
Moin, ich verwende das Modul an zwei Fahrzeugen und wollte den entsprechenden Sound am Modul selber umstellen.

Zitat:
Im internen Speicher werden neuerdings zwei Motorsounds unterstützt, zwischen denen schnell und einfach gewechselt werden kann. Die Sounds können bequem online aus der großen Angebotsübersicht ausgesucht und anschließend heruntergeladen werden.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Mehr als Du denkst, aber die MX-12 ist ideal dafür. Antwort folgt Heute noch.

Weil ich das erst mit einer "MZ-12" testen werde, bevor ich Dir Blödfug erzähle.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Moin, also bisher kann ich den zweiten Sound nur als Zusatzsound ansprechen, bspw. Hupe
 

Stefan ZG

Mitglied
Ja, das geht bei mir auch. Das wäre aber der dritte (zusatzsound) Hupe, Sirene etc.
Der zweite Motorsound ist aber im Speicher hinterlegt, also sollte man ihn eigentlich auch auswählen bzw umschalten können.
Der Support antwortet auch nicht.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich kenne das Modul zwar nicht, hätte aber eine Idee. Kann es sein, dass das Modul bestimmte Eingangssignale braucht, um den jeweiligen Sond abzuspielen? Man kann doch im Setup des Senders verschiedene Werte auf die Schalterstellungen legen, vergleichbar mit der Servostellung. Man könnte ja auch ein Servo per Schalter ansteuern, hätte dann aber nur feste Positionen, die angefahren werden. Bei den Multicoptern hatte ich das, wenn ich die unterschiedlichen Flugmodi per Dreiwegeschalter anwählen konnte. Die hatten für jeden Modus nur ein kleines Fenster für das Empfangene Signal.
 

Stefan ZG

Mitglied
Wäre auch möglich. Ich verstehe nur nicht, warum überall geschrieben wird “schnell und einfach umzustellen“ aber keiner schreibt wie
 

Stefan ZG

Mitglied
Sorry, mein Fehler. Ich hatte einen Zettel im Karton, da stand das aber nicht drauf und die Kurzanleitung hab ich nicht runtergeladen, weil ich dachte, das ist dieselbe wie in meinem Karton.
:(
 

leoniespapa

Mitglied
Also bei mir hat er den zweiten Motorsound überspielt mit der runtergeladenen Datei. Da musste ich aussuchen welcher überschrieben werden sollte. Es sind bei mir nur 2 sounds drauf.
 

Majue

Mitglied
Also bei mir hat er den zweiten Motorsound überspielt mit der runtergeladenen Datei. Da musste ich aussuchen welcher überschrieben werden sollte. Es sind bei mir nur 2 sounds drauf.
Du kannst Sounds für zwei unterschiedliche Modelle aufspielen. Beide Sounds bestehen aus unterschiedlichen Geräuschen:
  • Anlasser
  • Motor
  • Turbolader
  • Bremse
  • Hupe
  • usw.
Sie können individuell konfiguriert werden.
 
Top Bottom