• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

ESP32 Entwicklungsboard Auswahl, auch für späteren Betrieb

Erhie

Mitglied
Hallo,
nachdem ich schon Stunden verbracht habe, mir ein ESP32 Entwicklungsboard auszusuchen,
möchte ich euch um Tipps bitten.

Ziel ist es 4 Motorregler mit PCM anzusteuern und
einen Webserver für die Bedienung auf einem Android Tablett zusammenzustellen.

Da ich das Entwicklungsboard später in den Dauerbetrieb überführen möchte,
ist mir eine sichere Akku-Stromversorgung wichtig.
Wie gestalte ich die?

Es gibt zwar wenige Developer Boards mit einem Akku auf der Rückseite, die haben aber keine "sicheren" Lieferanten.

Danke für eure Kommentare
Erhie
 

Stefan_R

Mitglied
Hey, ist zwar schon ein paar Monate her und du scheinst nicht mehr aktiv zu sein, aber ich wollte mal loswerden das sich hierfuer eigentlich jedes ESP32 board eignen sollte, also auch die billigen von AZDelivery fuer 7-10 EUR. Stromversorgung kann direkt ueber den LiPo/Akku des Fahrzeugs erfolgen, normalerweise koennen die Boards am Input Pin 5-12V ab. Ansonsten gibt es natuerlich jede Menge 5V Akku-Packs in allen Farben & Formen die du da ran stecken kannst..

Falls jemand hier nur spanisch versteht: ein ESP32 ist vereinfacht gesagt ein Arduino der Bluetooth und WIFI Kapazitaeten direkt mitbringt, auch als WIFI-Hotspot/Host fungieren kann. Dazu trotzdem weniger Strom verbraucht als die meisten Arduino-Boards. Extrem populaer, vor allem im Zusammenhang mit "smarten" Geraeten. Es waere hiermit zb. super einfach Telemetrie Daten auf einer Webseite/dem Smartphone anzuzeigen oder auch in die andere Richtung, (nicht zeitkritische) Fernsteuerung von Auto-Elementen per Smartphone zu machen (10 verschiedene Lampen, Winden, Raketenwerfer....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom