• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

D

Deleted member 1492

Gast
Da bin ich auch am überlegen.
Gestern ist mir an der I6 erstmal ein (Original) Schalter abgerissen, als ich das Wackelding festziehen wollte. :confused:
 

Skorpishor

Mitglied
Heute kam das FlySky AFHDS 2A HF-Modul für JR Modulschächte.
Habs dann gleich mal in die Taranis und in die Graupner MC gesteckt.

Ohne weitere Änderungen zur FlySky I6, außer bei "remote.h" die Kanalanpassungen. Gewählt war I-Bus.
Läuft problemlos, wobei die Taranis und die Graupner natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten bieten als die FlySky.

Die Idee dabei war, keine 70 Euro Empfänger verwenden zu müssen, das Ziel wurde erreicht. :thumbsup:

Weitergedacht: Da dann genügend Schalter zur Verfügung stehen,
was bzw. wo im Programm müsste ich was ändern?

Also so, dass nicht mit DualRate getrickst wird und auch die Funktionen einzeln für sich sind?
Schau dir einfach die Einstellungen von MicroRC, da sind schon 13 CH benutzt.
Oder du musst schon der Code erweitern, Z.B um die dual Rate für die state mashine zu umgehen muss du

if (functionR75u.toggleLong(pulseWidth[5], 1150) != lightsStateLock) {
ersetzen durch
functionR100u.toggleLong(pulseWidth[[COLOR=rgb(184, 49, 47)]14[/COLOR]]
wo der 14 für ein neue Kanal eingeführ wurde... und so weiter un sofort
 

STW-Stoffel

Mitglied
Zu kompliziert ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber unnötig. :D
Mit den Tasten hast du sogar mehr Möglichkeiten, wie oben erwähnt. So würde sich die Funktion auch mit dem gewünschten Kingpad Support unter einen Hut bringen lassen.


Mahlzeit. Bin auch mal wieder da und werde jetzt richtig hellhörig.......;)

Ich find das richtig gut.....:love:


Gruß Stephan


Ps:

Der King Hauler ist endlich umlackiert......

IMG_20210610_214821.jpg
IMG_20210610_214847.jpg
 

AchimRcSound

Mitglied
D

Deleted member 1492

Gast
Passt, aber warum aus China?

Beim deutschen Händler habe ich 7,03 Eus pro Stück bezahlt, Stiftleisten bereits verlötet, Lieferzeit 2Tg.

Bei 3 Stk. wären es 6,89 Eus/Stk. gewesen. Guckst Du hier
 

AchimRcSound

Mitglied
Naja, nicht direkt China.
Kamen aus UK :)
Die bei ebay hatte ich nicht gleich gefunden.
Ziemlich unübersichtlich, das ganze ESP-Geraffel ;-)
p.s. danke für den Link.:thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich lebe hier und zahle hier Steuern damit der Staat funktioniert. Der Händler hier ebenso.
Warum sollte man sein Geld direkt nach China transferieren?
Das macht keinen Sinn, nur für die Chinesen.
Zumal man ja nicht spart dabei.
 
D

Deleted member 1492

Gast
So ist es und ich die Einsicht 1. das ich vorbildlich bin (ausgerechnet ich) und 2. sogar günstiger eingekauft habe.
 

Skorpishor

Mitglied
Amazon prime
2 Stk 13,99
Wollte es schnell haben, sonst die kosten bei Ali etwa 3 Euronen
 

Dragondriver

Mitglied
Habe gestern von Frauchen erfahren, das meine FlySky angekommen ist. Ich bin ja zur Zeit am WE Haus mit der netten Aufgabe ein Teil vom Küchenboden zu erneuern. Ohne Herd und Spüle fühlt es sich wie früher beim Camping mit kleinem Zelt an. :rolleyes: Freue mich schon darauf die FlySky mit den ESP‘ zu verheiraten.
 
Top Bottom