• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

STW-Stoffel

Mitglied

Skorpishor

Mitglied
D

Deleted member 1492

Gast
Testplatine Prototyp fast fertig, es fehlen noch Sidelights, Rooflights und Beacons, sowie Innenraumbeleuchtung.
Die Beacons und Rooflights kommen evtl. auf eine draufsteckbare Platine, nur bei Bedarf zu nutzen:

Testplatine 1.JPG

Testplatine 2.JPG

Scheißfummelei, blöde, besonders wenn der Alterstattermann schon nagt. :cautious:
Funktioniert aber bestens, einfach auf die Stiftleiste des Controllers stecken und alle Lichter checken.

Das war der erste Versuch, grobe Planung durch minutenlanges fixieren der Platine, kein Schaltplan, der hat sich dann erst im Kopp eingenistet.
Hier also "kwick änd dörty" mit fliegender Verdrahtung, die nächste Version wartet nur auf die Chinalieferung unserer Controllerboards, sie wird aufgeräumter sein.

Wenn alles so ist wie ich mir das vorstelle, geht es weiter mit einer Karo in die das eingebaut wird.
1:24 sollte reichen, nur damit es nicht doof nach Elektronik aussieht. :cool:
Verbindung zum Controller dann per Flachbandkabel.

@STW-Stoffel Meine FS-I6 hat mittlerweile 14 Kanäle und etwas mehr Telemetrie, Interesse?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Shane

Mitglied
Hi,

mal ein blöde Frage, wieso gibt es auf der ESP32 Platine/Board für CH1 bis CH4 jeweils 2 Pin Reihen und für
CH5 und CH6 nur eine ?

Wie ist das dann zu verstehen, ist das eine dann ein Eingang und das andere ein Ausgang ?

Oder wird dies in der Doku genauer beschrieben und Ich habe es nur nicht gesehen ?

Gruß

Shane
 
D

Deleted member 1492

Gast
2 Pinreihen sind wie ein "V-Kabel" gedacht, man kann also direkt vom Empfänger dort hin und
dann das eigentlich am Empfänger anzuschließende Endgerät am Controllerboard anzuschließen.

"Endgeräte" = Lenkservo, Regler, etc..

Bei Betrieb mit S-Bus hat man gleichzeitig einen Konverter für den Anschluss normaler Servos.
 

Shane

Mitglied
Ahh Okay aber ob der Empfänger dann an Reihe1 oder Reihe 2 angeschlossen wird ist egal.
Beim Lenkservo wäre was ja dann so vom Empfänger ein Kabel an CH1 Board und dann von dort das Kabel an den Lenkservo. Aber dann müsste ja auch der ESC an CH2 und dann zum Empfänger an CH2.
Der Regler/ESC wird der dann nicht an den ESC Eingang auf dem ESP32 Board angeschlossen ?

Gruß Shane
 
D

Deleted member 1492

Gast
Brrrrrrrrrrrrrr, Fury, lassen wir @TheDIYGuy999 sprechen bevor ich Mist erzähle und ne Beule bekomme. :thumbsup:

Aus meiner Sicht denkst Du schon zu kompliziert, das ist nur ein "V-Anschluss" bzw. eine "S-Bus >> Servosignal" Umwandlung.

Bei "PWM Betrieb" ist es das "V-Kabel", bei "S-Bus" ist es dann schlicht der Anschluss für "Nicht-Bus-Equipement".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Skorpishor

Mitglied
Die Schweizer mögen mir meine Altersdaddeligkeit verzeihen, ich schreibs immer falsch, kenn aber den Unterschied.

Komm erstmal in mein Alter, Du Schluchtenflitzer! :p (Ist korrigiert).
Mein Kollege (bei Arbeit) der ganz fit ist und am besten alle Neuigkeiten beherrscht ist 68. Also Junge, keine Entschuldigungen mehr angenommen :)
Bis ich ihn getroffen habe, dacht bin alt, jetzt weiß ich das ich nur ein Junior bin :giggle:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ganz ernsthaft: Was mich wirklich nervt, ist die Zitterei in dem Moment, wenn ich konzentriert zielgerichtet arbeiten will.
Als Jemand, der immer total ruhige Hände hatte und filigranste Arbeiten ausführen konnte, hab ich damit echt ein Akzeptanzproblem.

Und was meine 65 betrifft: Wenn ich einkaufe und meine Altersgenossen sehe, frage ich mich immer "werd ich auch so?"
Blöd für mich, wenn die Birne Mitte / Ende 30 ist und der Rest ein rostiges Auto. :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dragondriver

Mitglied
Irgendwie komme ich nicht weiter. Mit dieser Einstellung
geht nur das
ach so die Fanfare geht auch noch, aber kein anderes Licht.
Schalte ich alle drei frei, habe ich wieder die Kirmes.
Jetzt habe ich noch ein Problem. Nach einigen Versuchen zeigen mir Beide ESP32 nur noch folgendes:
Hatte ich bei einem schon mal, aber am nächsten Tag ging der wieder. :unsure:
Habe heute alles Mögliche probiert, aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Edit: So langsam glaube ich das meine T4PM dafür nicht geeignet ist. Falls die ESP‘s wieder wollen werde ich es mal ohne Sbus mit der DX9versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom