Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

Das war eigentlich nur für die "Micro RC" gedacht und wird gesendet, wenn keine Verbindung zum Sender besteht.
Ich habe die von TAMIYA montiert. Sie sind bei Schweighofer als Ersatzteil erhältlich.
Für Deinen RC-Transmitter und RC-Reciver gibt es keine Gerber.zip mehr?
Für den Receiver ja, für den Transmitter nicht. Die kannst du in Eagle selber erstellen.
1/4 Watt ist OK.
 

Nolethai

Mitglied
Danke!
An den Anschluß für den Tamiya Trailer können da auch andere LED`s angeschlossen werden? Also wenn man nicht das Lichtset verwenden möchte, oder wäre das sogar über Infrarot irgendwie möglich? Ich weiß das sind viele Fragen und Ideen die mir da im Kopf rum schwieren, aber ich kann zur Zeit ja noch nicht in den praktischen Teil gehen. Ich warte sehnsüchtig auf die Teile aus China.
Gruß Norbert
 

Cartman

Mitglied
Dann bist du schon sehr viel weiter! :thumbsup: Der Sound muss dann auch funktionieren, ausser du hast eines der folgenden Probleme:
  • Poti verstellt oder defekt. Du musst bei diesem mehrere Umgänge drehen. Ev mit Ohmmeter prüfen:
    • Gesamtwiderstand aussen 20 Kiloohm, Einstellung symmetrisch, das heisst von Aussen zur Mitte je 10 Kiloohm
  • Verstärker keine 5V Spannungsversorgung oder defekt
    • Mit Finger testen, ob er heiss wird. Darf sich nur ganz leicht erwärmen
    • 5V Versorgung am Verstärker messen. Muss zwischen 4.8 und 5.2V sein.
  • Board hat irgendwo keinen Durchgang
    • Mit Multimeter auf Stellung Diodentest die Verbindungen auf dem Board gemäss Schema testen
    • Optische Prüfung auf kalte Lötstellen
  • Lautsprecher defekt
    • Mit Multimeter den Widerstand am Stecker messen. Muss ca. 4 bis 8 Ohm haben
Vielen Dank für die Hilfe. Hab zuerst das Poti neu eingestellt, dann die Spannung am Verstärker gemessen und gefühlt, ob dieser warm wird. Soweit alles ok. Dann habe ich den Lautsprecher durchgemessen und nix. Kein Durchgang... Ich hatte allerdings zwei Stück bestellt und den anderen dann auch durchgemessen. Der hatte dann die gewünschten 4 Ohm und mit dem kam dann auch sofort Ton...
 
Top Bottom