• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

Gibt es keinen "Neutral Gang" mehr? Auf Kanal 7 habe ich keinerlei Funktion...
Dieses aktivieren (// entfernen)
Bildschirmfoto 2021-05-30 um 17.13.20.png
Danke. Ja, wir sind grad von einer Nachmittagswanderung zurückgekommen. Dabei waren der Landy, gefahren von den Jungs und der Hilux. V8 in Stereo, einfach g..l
IMG_1222X.JPG
Beide Fahrzeuge haben über 7.7km toll durchgehalten, Der Landy mit 3 Akkus, der Hilux mit nur einem!
Hab jetzt erstmal wieder "automatic = false" gesetzt...
Wieso? Einfach das Schaltservo am Empfänger anschliessen und ganz normal mit dem Kippschalter im Stillstand als Geländereduktion schalten. Den Rest übernimmt die Dreistufenautomatik. Beim Landy sind es 4 Gänge mit der neuen OVERDRIVE Funktion.
"Rule Britannia!" beim Landy anstatt Martinshorn. :ROFLMAO:

Feiner Humor, klasse! :thumbsup:
Als ich das Video gesehen habe, war mir sofort klar, dass das in den Landy gehört!
 

nenno

Mitglied
Hallo....

...die Option "TRANSMISSION_NEUTRAL" habe ich bis jetzt komplett überlesen... Jetzt funktioiert's natürlich :rolleyes::thumbsup:


Zitat von nenno:
Hab jetzt erstmal wieder "automatic = false" gesetzt...
Wieso? Einfach das Schaltservo am Empfänger anschliessen und ganz normal mit dem Kippschalter im Stillstand als Geländereduktion schalten. Den Rest übernimmt die Dreistufenautomatik. Beim Landy sind es 4 Gänge mit der neuen OVERDRIVE Funktion.
Habe nur einen reinen SBus Empfänger (FrSky Archer M+)... Deshalb im Moment diese "Krücke"... Wäre klasse wenn man die Option hätte den Schaltservo im "Automatikbetrieb" nutzen zu können.

Grüße - Nenno
 
D

Deleted member 1492

Gast
Heute war "Anprobe" im Unimog, alles erstmal lose eingesetzt, der Soundcontroller wird später verschraubt:

Anprobe im Unimog.JPG

Jetzt noch ein paar Gedanken zur sauberen Kabelverlegung und dann ist hoffentlich bald Lackierwetter. :thumbsup:
 
Ach, so machst du das. Geht im Moment nicht, sollte sich aber recht einfach umsetzen lassen.
Erledigt, hoffe nicht zu viele Bugs eingebaut zu haben:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hallo Martin,

Kann man dem Unimog auch eine Motorbremse verpassen?
Diese gibt es bei den diversen Varianten nämlich auch im Original.

Fein wäre auch die individuelle Möglichkeit, verschiedene Lichter zu deaktivieren.
Also so das sie direkt übersprungen werden bzw. nicht aufgerufen werden.
 

nenno

Mitglied
Erledigt, hoffe nicht zu viele Bugs eingebaut zu haben:
Wow... das ging schnell... Werde ich morgen testen
Dankeschön
 

nenno

Mitglied
Erledigt, hoffe nicht zu viele Bugs eingebaut zu haben:
Hallo Martin...

..hab die 7.1 gerade testen können... Läuft perfekt... :thumbsup:

Vielen Dank für die schnelle Implementierung

Grüße - Nenno
 

Tody79

Mitglied
Heute ist die Aufstockung der Luftpolsterumschläge gekommen. Hab nun Verstärker, Kleinteile und Umschläge vorliegen. Leider noch immer keine Boards.
Habe vorhin nett angefragt wann die denn verschickt werden.
Vielen Dank schonmal. Ich bin soweit fertig dass ich das Modul sofort einbauen würde. Ich werde noch eine Abfrage für zwei endschalter einfügen, und dafür eventuell eine Lichtfunktion rausnehmen. Hoffe das klappt alles.

Viele Grüße

David
 
Hermann, ich habe vieles, das von dir gewünscht / bemängelt wurde erledigt:
Bildschirmfoto 2021-06-03 um 09.27.56.png

Ganz wichtig ist die Optimierung der Nullpunkt-Selbstkalibrierung. Die Blinker werden zur Rückmeldung von Fehlern verwendet (siehe oben). Damit sollte das unkontrollierte Blinken der Vergangenheit angehören. Bitte beachtet, dass die Selbstkalibrierung (channelAutoZero) nur für federzentrierte Kanäle aktiv (true) sein darf. Bei nicht vorhandenen Kanäle muss "NONE" eingetragen werden:Bildschirmfoto 2021-06-03 um 09.38.53.png

Dank der Verlagerung sämtlicher Servoanschlüsse weg vom Empfänger, hin zum Soundcontroller kann die Fernbedienung sehr einfach ausgetauscht werden. Die Endpunkte sind ja im Soundcontroller hinterlegt und in Form von Profilen speicherbar. Somit muss nur das gewünschte Fernbedienungsprofil gewechselt werden. Hier die Flysky im Test mit dem Landy. Normalerweise läuft der mit der "Micro RC"
IMG_1228D.JPG
 
D

Deleted member 1492

Gast
Melde: Update aufgespielt, läuft! :thumbsup:

Echt klasse wäre Erweiterung der "_adjustementsLights.h" auf:
"NO_ROOFLIGHTS" und "NO_BEACONLIGHT (1 bzw. 2)" sowie "NO_SIDELIGHTS"

Ein abwählbares Martinshorn wäre auch nicht schlecht.

:cool:
 

nenno

Mitglied
Ein abwählbares Martinshorn wäre auch nicht schlecht.
Erstelle doch einfach ein DummyMartinshorn ;)

oder noch einfacher ... in der entsprechenden "Vehicles"-Konfiguration

Code:
volatile int sirenVolumePercentage = 100; // Adjust the siren volume (usually = 100%)
ändern in
volatile int sirenVolumePercentage = 0; // Adjust the siren volume (usually = 100%)
EDIT:

Das DummyMartinshorn gibts schon ;) (siehe in der entsprechenden "Vehicles"-Konfiguration)
//#include "sounds/sirenDummy.h" // If you don't want siren sound

Grüße - Nenno
 
Top Bottom