• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

tungnt

Neuer Benutzer
Hi TheDIYGuy999!

I love your project and stay tuned so I can learn.

I tried it but ran into this problem. Can you watch the video and show me where did I go wrong?

Link video: https://drive.google.com/file/d/1SV5OC7-LgcAFTdp9MMsUtHMeVDnW8uXt/view?usp=sharing

When I power up the ESC32 circuit, the speaker emits a tik tak sound, I think it is the sound of a hazard light.

This sound is constantly repeated during use. Hope you will help me fix this problem.

Thank you so much!
 

Bayernknight

Mitglied
Hallo Martin, schönes neues Video vom King Hauler. Wird immer schöner, gefällt mir supergut dein Truck......und was mir auch noch gut gefällt, daß du Gedanken lesen kannst :) ;)
Ich sprech jetzt auf die Funktion mit den amerikanischen Blinkern an. Find ich Spitze, da das auch gerade bei US-PKW's genial rüberkommt :thumbsup:
gruß, Helmut
 
Hi, I can't help you if you don't provide informations about your remote and wiring. It is normal, that the hazards are triggered, if no connection to the transmitter is detected. This feature is specifically intended for the "MICRO_RC" definition in "2_adjustmentsRemote.h"
I recommend to use the "FLYSKY_FS_I6X" definition, if you don't have the "Micro RC" remote
 

Bayernknight

Mitglied
Bauen noch nicht, aber bin am Planen für ein zukünftiges Projekt. Da wird aber bis nächstes Jahr im Sommer nicht viel mehr als Planen, evtl. Teile sammeln Passieren, da ich das erst Angehen möchte wenn ich einen 3D-Drucker habe und damit einigermaßen Umgehen kann. Bin ein großer Knight Rider Fan und möchte den Semi-Truck und K.I.T.T. so Scale wie möglich in Tamiya größe bauen. Habe die letzten 3 Wochen das Modelle bauen ein wenig vernachlässigen müssen, da an meinem 1:1 K.I.T.T.- Replika einige Umbau und Wartungsarbeiten anstanden.
 

STW-Stoffel

Mitglied
Hallo Martin, ich habe es nun endlich auch mal geschafft ( extreme Zeitnot momentan, da Servicetechniker Heizung) meine erste Platine fertig zu löten. ich hatte mir jetzt auch noch extra die Flysky Funke bestellt um über S-Bus alles zu steuern. Nachdem ich nun einige Änderungen an den Soundeinstellungen vorgenommen hatte, das "Tür zuschlagen" gefiel mir nicht so, habe ich jetzt dasd Problem in der IDE beim Kompilieren, das ich die Fehlermeldung bekomme, es wäre nicht genug Speicher verfügbar. Ich sag das jetzt mal so. Der Sketch hätte eine Größe von 112%....... Was sollte ich aus dem Sketch entfernen um Speicherplatz zu sparen ?
 

Bayernknight

Mitglied
Nein, im TV war ich nicht mit meinem K.I.T.T. .
Bewege den auch nur äußerst Selten, damit ich möglichst wenig auffalle mit dem Wagen. Der Presserummel ist nichts für mich. Die meisten Replikabauer genießen es im Mittelpunkt mit ihren Fahrzeugen zu stehen, da bin ich eher zu Schüchtern dazu, baue das Auto mehr für mich, was nicht heißen soll das ich nicht Stolz drauf bin...
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Nein, im TV war ich nicht mit meinem K.I.T.T. .
Bewege den auch nur äußerst Selten, damit ich möglichst wenig auffalle mit dem Wagen. Der Presserummel ist nichts für mich. Die meisten Replikabauer genießen es im Mittelpunkt mit ihren Fahrzeugen zu stehen, da bin ich eher zu Schüchtern dazu, baue das Auto mehr für mich, was nicht heißen soll das ich nicht Stolz drauf bin...
Du warst nicht zufällig in Bonn auf der Fedcon als auch David Hasselhoff da war?
 

STW-Stoffel

Mitglied
@TheDIYGuy999
"Das heißt, dass vermutlich der Ersatz-Sound für das Tür-Zuschlagen zu lang ist."

Danke, habe deinen Rat befolgt und das Tür auf und zu wieder mit reingenommen. Ich hatte den Zusatzsound " Glen Canyon Countrysong for truckers" aktiviert....... Scheint doch recht lang zu sein der Sketch... ( Tschuldigung wenn ich mich so ein bißchen "unprofessionell" ausdrücke, habe aber vom Programmieren so gar keine Ahnung und befasse mich momentan erst mal ansatzweise damit). Deshalb noch mal meine Frage ob ich Teile vom Sketch in Bezug auf I-Bus und Micro RC aus dem Sketch enfernen kann um Platz zu sparen. ich nutze ja die Flysky mit S-Bus.
 
Top Bottom