• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

Hier kommt die Erlösung für die MAN Fanboys:
Der MAN TGX 680 ist nun dabei. Ich muss zugeben, dass es eine richtig schön archaische V8 Ballermaschine ist. Da ist das moderne Reihensechszylinder-Zeugs im Vergleich was für Klosterschüler :D

Und für die ganz Ungeduldigen ist auch das sich aktuell in Produktion befindende SMD Board in Version 1.1 dabei. Ebenso die fürs Bestücken nötigen Excel Dateien. Bilder sind weiter oben. Wer will kann also schon bestellen. Allerdings ist diese Version wie bereits erwähnt noch ungetestet...
 

Otto_Meier

Mitglied
IMG_20201107_183442.jpg

So, heute sind die Platinen in weiß gekommen.
War ne blöde Idee, da sieht man das Flußmittel so deutlich;)
Ein Verbesserungsvorschlag für Martin:
Entwerf doch mal eine größere Platine für größere Bauteile.
Es gibt zwar Lupenbrillen für die Augen,
aber dadurch werden die Finger nicht unbedingt zierlicher/feiner:)
Es fehlen noch die 330 Ohm Widerstände, aber es wird.
Der Kondensator ist etwas dick, aber die Platine müsste noch sitzen/hinreichend Kontakt haben.

Für heute ist erstmal Schluss.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Die soll aber noch in den LKW/Auto/.... passen. Kleiner ist da besser. Die Widerstände könntest Du noch etwas ausrichten. ;)

Gruß Play
 

Otto_Meier

Mitglied
Ich habe mal eine Komponentenliste mit Einzelteilen gemacht (für die "grobe" Finale-Version).
Daran kann man die verbauten Teile abhaken, wenn man möchte.
(Vielleicht hat Martin das auch schon gemacht und ich habe es nur bei github übersehen)

Ggf. hat ja jemand Interesse daran.

Das Ding ist ungetestet und ihr nutzt es auf eigene Gefahr, lieber noch einmal auf Martin sein Diagramm schauen.




Ach ne, ganz unten ist ja der Button, "Datei anhängen" (also ich war nur zu doof, gut dass das jetzt geklärt ist)
 

Anhänge

So, heute sind die Platinen in weiß gekommen.
War ne blöde Idee, da sieht man das Flußmittel so deutlich;)
Ein Verbesserungsvorschlag für Martin:
Entwerf doch mal eine größere Platine für größere Bauteile.
Es gibt zwar Lupenbrillen für die Augen,
aber dadurch werden die Finger nicht unbedingt zierlicher/feiner:)
Es fehlen noch die 330 Ohm Widerstände, aber es wird.
Der Kondensator ist etwas dick, aber die Platine müsste noch sitzen/hinreichend Kontakt haben.

Für heute ist erstmal Schluss.
Schön, eine weitere Platine entstehen zu sehen. :thumbsup:
  • Das Flussmittel kann problemlos mittels Reinbenzin oder ähnlichem entfernt werden
  • Ich habe mich für eine kleinere, aber bereits mit den meisten Komponenten bestückte Platine entschieden. Das Ganze soll ja möglichst auch für kleinere Fahrzeuge geeignet sein
  • Wenn die Finger zu dick sind Pinzette verwenden
  • Beim Kondensator hast du dich aber für den ganz dicken Brummer entschieden. Wie viel Volt hat der?
  • Kann es sein, dass deine D2 falsch herum sitzt?
  • Danke für die Liste. Meine ist etwas allgemeiner gelten, dafür mit Links.
  • Nicht vergessen, dass die Lautsprecher-Stiftleisten nach oben weisen müssen.
 
Sieht gut aus. Hast du die Software schon aufgespielt? In welchem Fahrzeug willst du das Ding verwenden?

Die dreibeinigen Jungs wollten nicht wirklich in Reih und Glied stehen.
Kleiner Tip: zuerst grob richten, vor allem die Höhe, dann nur 1 Bein verlöten. Anschliessend genau richten, so dass er schön senkrecht steht, dann die restlichen Beine löten.
 
Top Bottom