Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

Francis

Neuer Benutzer
Hallo Freunde! Ich bin neu hier, ich möchte mich vorstellen, ich bin Francis aus Brasilien. Ich habe dieses Projekt vor ungefähr anderthalb Jahren auf der Suche nach weiteren Informationen über Arduino und RC auf YouTube gefunden. Seitdem verfolge ich die Verbesserung, Entwicklung und Bemühungen von Ihnen allen. Übrigens möchte ich dem Schöpfer des Projekts gratulieren, der begonnen hat, die Beiträge auf YouTube und Instagram zu verfolgen, herzlichen Glückwunsch, Freund! Und herzlichen Glückwunsch an die anderen Mitglieder, die Ihnen auch helfen, sich zu verbessern, Sie sind großartig! Ich habe bereits einen Prototypen des Boards für meine Bedürfnisse zusammengebaut, vor ein paar Tagen ist mein erstes Rc angekommen, ein Scania Hercules 6x4. Ich bin sehr glücklich, die Geräusche und die Beleuchtung nach unseren Wünschen verwenden und anpassen zu können. Ich denke, es ist viel besser als die, die wir fertig zum Verkauf finden. Bald werde ich Ihnen mehr über mein Projekt mitteilen und wie ich es mache. Ich hoffe, einen Beitrag leisten und zur Gruppe beitragen zu können! Abschließend möchte ich mich für etwaige Rechtschreibfehler entschuldigen. Ich verwende den Google-Übersetzer, um die hier mit Ihnen geteilten Inhalte ins Portugiesische zu übersetzen. Umarmung!
 

Francis

Neuer Benutzer
Hallo Freunde! Ich bin neu hier, ich möchte mich vorstellen, ich bin Francis aus Brasilien. Ich habe dieses Projekt vor ungefähr anderthalb Jahren auf der Suche nach weiteren Informationen über Arduino und RC auf YouTube gefunden. Seitdem verfolge ich die Verbesserung, Entwicklung und Bemühungen von Ihnen allen. Übrigens möchte ich dem Schöpfer des Projekts gratulieren, der begonnen hat, die Beiträge auf YouTube und Instagram zu verfolgen, herzlichen Glückwunsch, Freund! Und herzlichen Glückwunsch an die anderen Mitglieder, die Ihnen auch helfen, sich zu verbessern, Sie sind großartig! Ich habe bereits einen Prototypen des Boards für meine Bedürfnisse zusammengebaut, vor ein paar Tagen ist mein erstes Rc angekommen, ein Scania Hercules 6x4. Ich bin sehr glücklich, die Geräusche und die Beleuchtung nach unseren Wünschen verwenden und anpassen zu können. Ich denke, es ist viel besser als die, die wir fertig zum Verkauf finden. Bald werde ich Ihnen mehr über mein Projekt mitteilen und wie ich es mache. Ich hoffe, einen Beitrag leisten und zur Gruppe beitragen zu können! Abschließend möchte ich mich für etwaige Rechtschreibfehler entschuldigen. Ich verwende den Google-Übersetzer, um die hier mit Ihnen geteilten Inhalte ins Portugiesische zu übersetzen. Umarmung!
 

Francis

Neuer Benutzer
Mein Projekt läuft. Es ist noch lange nicht das Ende, aber ich genieße das Ergebnis. Im Detail, die Änderung, die ich vorgenommen und für mich besser gefunden habe, verwende ich Transistoren, die 3A Strom unterstützen, auf diese Weise überwinden sie eine große Anzahl von LEDs, die in jeder Funktion angeschlossen sind. Ich werde all diese Kraft kaum nutzen, aber es ist gut, den Geist zu üben und zu entwickeln. Eine weitere Modifikation, die ich in meinem Projekt habe, verbinde ich die LEDs mit 8,2 V voller Batteriespannung, nicht mit 5 V. Auf diese Weise ist es möglich, 2 LEDs in Reihe zu schalten, um Leistung und Effizienz zu steigern. Es sei daran erinnert, dass die beiden LEDs dazu die gleichen Eigenschaften haben müssen, wenn sie unterschiedlich sind, werden sie sicherlich schnell durchbrennen. In dem anderen Bild habe ich die Widerstandsplatine, die für jede LED verwendet wird, mit einem Platz, um in Zukunft weitere hinzuzufügen. Ich verwende die perforierte Version, weil ich sie einfacher zu bearbeiten und zu warten finde. Ich entwerfe eine neue Version, die etwas kompakter ist und uln2003 anstelle von Transistoren verwendet. Diese Idee gefiel mir. Ich plane auch, einen Anschluss für das LCD zu verlassen. Ich beabsichtige nicht, das 5-V-Reglermodul zu verwenden. Hat jemand getestet, ob die vom ESC bereitgestellten 5 V ausreichen, um den Tonverstärker mit Strom zu versorgen? Dies sind meine ersten Ideen und Meinungen. Ich hoffe, mehr mit Ihnen zu teilen.
 

Anhänge

I managed to get my ESP32 compact card working for the excavator instead. However, i get a buzzing/humming noise when the sound is not on. Goes away if i unplug sbus/ibus cable..

Bad connection or the resistors could be changed? 2x 10k , 2x 20k.
 

neo2001

Mitglied
Bad connection or the resistors could be changed? 2x 10k , 2x 20k.
No, I don't think that it's related to these resistors or a bad connection. A slight noise is normal, I guess. It depends on the total setup. On one setup I got significantly more noise when putting an capacitor in parallel to the servos. Also when WiFi is enabled (for wireless trailer support) there is usually more noise on the speakers, especially when data is transmitted.
 

neo2001

Mitglied
@Francis I especially like the idea of using an external board for the LED series resistors and distribution. I was also thinking of building something like that. One board for the rear LEDs and one for the front. This would also make the controller board smaller (if high density connectors are used for some of the connections instead).
 

Francis

Neuer Benutzer
@neo2001 Ich fand es viel praktischer für eine mögliche Wartung, einen LED-Austausch oder sogar um weitere LEDs hinzuzufügen. Alle Widerstände sind dort gut erreichbar. Neben der Verkabelung und Verteilung für die LEDs. Ich entwerfe die neue Platine bereits mit nur einem Stecker am Lichtausgang, einem gemeinsamen Pluspol für alle und einem Minuspol für jede Funktion.
 

Francis

Neuer Benutzer
Em vez disso, consegui fazer meu cartão compacto ESP32 funcionar para a escavadeira. No entanto, recebo um zumbido / zumbido quando o som não está ligado. Desaparece se eu desconectar o cabo sbus/ibus.

Conexão ruim ou os resistores podem ser trocados? 2x 10k, 2x 20k.
[/CITAR]

Amigo, você está usando o regulador 7805 ou o módulo DCDC? Se o módulo for, saiba que esses módulos contêm um oscilador interno de alta frequência e geralmente geram ruído. Experimente colocar um capacitor de baixo valor, em torno de 10nf, no trilho de 5V mais próximo da saída do módulo.
 
Neues Release:
SBUS ist mit Flysky immer noch instabil. Gemäss meinem Spielzeug-Oszilloskop sendet Flysky alle 7ms ein SBUS Paket. Meine "Micro RC" Funke alle 14ms. Hat jemand eine Funke, die alle 7ms sendet und mit SBUS stabil läuft? Vorerst ist meine generelle Empfehlung, mit Flysky nur IBUS zu verwenden.
 

neo2001

Mitglied
Komme gar nicht mehr hinterher was ich noch alles ausprobieren wollte. ;)
"Muss" zur Zeit erstmal wieder ein paar Modelle fertig bauen bzw. Grundieren/Lackieren usw..
An dem SBUS Ding bleibe ich mittelfristig aber schon dran bzw. werde die Receiver mal vergleichen was das Ausgangssignal angeht.
 

tommy1992bk

Neuer Benutzer
hello everyone i just order the pcb from pcbway and i have some questions about the product.
1.For the SMD ver there are 2 more 2003A ICs which is not exist in the thru hole ver and what is it for?
2.All servos is drive by the pcb so what is the use of the parallel pin in CH1-CH4?
3.The ESC cable is plug in the ESC output so the CH2 pin will leave it empty?
 
Zuletzt bearbeitet:

neo2001

Mitglied
The Darlington array ICs replace the transistors (and base resistors).

Channels 1 to 4 can be used as PWM inputs coming from the RX and going to the servos.
In bus mode these are outputs only.

The ESC header is an output for controlling the ESC through the software and CH3 is used if you want to input the throttle PWM signal, but still control the ESC directly.
 

tommy1992bk

Neuer Benutzer
The Darlington array ICs replace the transistors (and base resistors).

Channels 1 to 4 can be used as PWM inputs coming from the RX and going to the servos.
In bus mode these are outputs only.

The ESC header is an output for controlling the ESC through the software and CH3 is used if you want to input the throttle PWM signal, but still control the ESC directly.
i see, but what is the pros and cons of using bus mode vs PWM mode?
 
Versuche mit in Form eines vertikalen "Tochterboards" angebautem ESC. Erkenntnis: ohne mindestens 100uf Elko geht es nicht, der ESP32 crasht sonst vor allem in 1 Drehrichtung des Motors. Dieser hat 100nF über die Pole verbaut, es geht aber auch ohne einwandfrei. SBUS scheint mit der aktuellen Versuchssoftware auch hier mit der "Micro RC" Funke stabil zu sein.
IMG_4234D.JPG
IMG_4235D.JPG
Jetzt fehlen noch die Widerstände für die Akkumessung, Servostecker und die Scheinwerfer. Dann soll das Ding in den WPL C34 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da oben drauf ein zweites WIFI board verbaut?
Danke fürs Lob. Ja, das ist der Eigenbau Arduino Empfänger mit SBUS. Er verwendet ein NRF24L01 SMD Modul für den 2.4GHz Funk. Ich verwende ihn z.B auch im Landy.
IMG_4244.JPG
Siehe:
 
Top Bottom