• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

MAN Tgx

Mitglied
Hallo Martin,
Dankeschön, ist ja Dein Verdienst. ...
ehrlich gesagt ich bin total begeistert. Das Fahrverhalten macht gegenüber dem normalen Verhalten einen riesigen Spaß. Überhaupt ist der Spielspass mit dem Standard Modell nicht vergleichbar, einfach nur Super.

Ja, jetzt wo alles läuft kann ich mich mal an die Software wagen. Danke für den Tip
Morgen muss ich dann nochmal ein besseres Video drehen. In echt sieht die Beleuchtung viel besser aus..
 

MAN Tgx

Mitglied
Hey guten Abend, vielen Dank für das Lob.
Ja hat auch wirklich Zeit gekostet, zumal es mein erster LKW ist. Aber sicher nicht der letzte
 

MAN Tgx

Mitglied
Danke
Nein, Löten, Platinen Ätzen kleine Schaltungen aus Bausätzen bauen usw. begleiten mich mein halbes Leben. Leider habe ich nur Grundkenntnisse. Aber ja Löten kann ich.
Eigentlich komme ich auch aus dem Rc Flug Modellbau
 
D

Deleted member 1492

Gast
Löten, Platinen Ätzen kleine Schaltungen aus Bausätzen bauen usw. begleiten mich mein halbes Leben.
Mich auch, mehr als ein halbes Leben.
Eigentlich komme ich auch aus dem Rc Flug Modellbau
Ebenso, Flieger und Schiffe, mit RC-Cars habe ich erst 2018 ernsthaft angefangen.
Aber den anderen Sparten bleibe ich dennoch treu ;)
 

MAN Tgx

Mitglied
Hier mal meine Methode zum sauberen Löten von Platinen :

1. Eine kleine runde Lötspitze
2. Die Spitze IMMER sauber halten (vor jedem Lötvorgang am feuchten Schwämmchen abwischen)
3. Löttemperatur 400-450 Grad
4. Mit der Spitze gleichzeitig Lötpunkt und "Beinchen" vom Bauteil erhitzen
5. Nur hochwertiges Stannol Lötzinn 0,5 mm
6. "Beinchen" mit einem Nagelknipser abzwacken
 

Anhänge

Ich löte mit meiner Weller PU 81 immer mit einer 3mm Meisselspitze bei etwa 350°C. Vorteile:
  • Liegend = guter Wärmeübergang in mittlere bis grosse Lötstellen
  • Hochkant = vergleichbar mit dünner Spitze
  • Durch die grössere Wärmekapazität der Meisselspitze kann mit tieferer Temperatur gelötet werden
Lot verwende ich das gleiche, "böse" Zinn-Bleilot. 0.5mm Durchmesser sind ein guter Wert. Mit etwas Übung und leicht höherer Temperatur geht auch bleifrei recht gut. Zum Thema säubern der Spitze: das ist wichtig, jedoch können ganze Reihen von Stiftleisten problemlos "in einem Rutsch" gelötet werden, ohne die Spitzte immer zu reinigen.

Bin noch grad die neue "Supercharger" (Kompressor) Option in der Software am testen. Der Jeep V8 Grand Cherokee Trackhawk mit Tuning-Luftfilter ist auf dem fetten Test-Lautsprecher der Wahnsinn und wird die Nachbarn freuen ;). Wird im nächsten Update dabei sein...
 

MAN Tgx

Mitglied
Hi Martin,

ohhh da bin ich schon gespannt.
Ich habe noch einen Mitsubishi Pajero von Tamiya. Ich denke, der kann auch ein kleines Upgrade vertragen. Soll zwar ein V6 sein aber was soll, s
 
D

Deleted member 1492

Gast
Naja, der Tamiya Pajero Metal Top hat immerhin eine stabile ABS Karo. :giggle:
 

MAN Tgx

Mitglied
Hi Martin,
ich habe noch den "Ur" Metaltop Pajero war im original blau und auch auf dem TT-01 Cassis aufgebaut.
Hat die Nr. 58132
Deinen habe ich aber auch schon in einem Video gesehen
 
D

Deleted member 1492

Gast
Genau den habe ich auch, die Blinker und Rücklichteinsätze werden noch nachgerüstet.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Top Bottom