• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht ESKY 150X, der Spass für indoor?

  • Ersteller des Themas Deleted member 17
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 17

Gast
Du hast aber auch ein Pech im Moment.:(
Ich wollte mit dem 150 vorhin auch noch raus,
habe es aber nur mit dem Twister etwas krachen
lassen, der fliegt zwar manchmal auch aber nicht weg.
 
D

Deleted member 17

Gast
Vielleicht findet den ja einer Deiner Nachbarn und
hoffe die sind nett.:)
 

Devil

Mitglied
Nö, sind se nicht. Die Häuser dort wurden vor kurzem verkauft und seitdem ist da dauernd nur Lärm und Streit, von daher brauche ich da nicht auf Solidarität hoffen :rolleyes:.
 
D

Deleted member 17

Gast
Das ist natürlich doof.:(
Habe seit heute auch neue Nachbarn auf dem
leeren Grundstück neben meinem WE-Haus,
schaumermal.:)
 

Devil

Mitglied
Wenn ich es recht in Erinnerung habe dann waren beim 200 SRX die Modes 1 und 2 stabilisiert, Mode 2 hatte grössere Winkel als Mode 1 ermöglicht. Der Mode 3 war dann nicht mehr so stabilisiert, ist also nicht mehr in die Waagerechte gegangen wenn man die Knüppel losgelassen hat. Der 150X bleibt in beiden Modes stabilisiert, ist im Mode 2 halt ein bissl flotter. Auf jeden Fall macht der Kleine nen grossen Spass, bin heute meine erste Runde rückwärts geflogen :thumbsup:
 
D

Deleted member 17

Gast
Ob man den 150 X mit dem Nano CPS vergleichen kann
entzieht sich meiner Kenntnis.
Das eine ist ein FP das andere ein CP.
Könnte den 150 X mit dem MSRX vergleichen.
Das lasse ich aber lieber.:)

@Devil, Meiner bleibt im Rundflugmodus schon instabiler,
muss ihn dann auch mal wieder einfangen.
 

Devil

Mitglied
Hallo,
Kannst Du die Steuerfolgsamkeit im stabilisierten Modus mit dem nano CPs vergleichen?
es ist lange her dass ich den CPS hatte. Mein subjektives Urteil dazu ist, dass der Nano CPS im stabilisierten (blauen) Modus nicht annähernd so gut zu steuern war wie der 150X. Ich hätte mit dem CPS einen präziseren Microheli als mit dem 150X FP erwartet, dem ist nicht so. Der CPS war für mich auch im stabilisierten Modus eine absolute Herausforderung, mein Wohnzimmer ist zwar über 8 Meter lang aber leider nur knapp 4,5 Meter breit. Davon ziehen wir noch ein Stück ab für den Schrank, da bleibt nicht mehr viel für den Wendekreis ;). Mit dem CPS war an Rundflug im Wohnzimmer nicht zu denken, mit dem 150X fliege ich Achten. Ich bereue nicht dass ich meinen CPS damals verschenkt habe :thumbsup:.

Meiner bleibt im Rundflugmodus schon instabiler, muss ihn dann auch mal wieder einfangen.
Also instabil wird meiner in beiden Modis nicht, einen leichten Drift hat er sowieso, nicht soviel wie der Erste, aber man muss beim Schweben schon gegensteuern. Macht sich dann im Flug aber kaum noch bemerkbar und ich verzichte da auf ne Trimmung. Man merkt aber schon, dass ich ihn jetzt etwas mehr fordere, die Flugzeiten schrumpfen auf gute 4 Minuten :D.
LG,Micha
 

uboot

Mitglied
Ich hatte den mSR auch; im Vergleich ist der nanoCPs ein wenig agiler (blau), aber er hängt besser an der FS.
Für's Wohnzimmer finde ich ihn optimal, wobei mich der 150X auch interessiert.
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
der Redcon R720X ist jetzt angekommen und erfüllt seine Aufgabe unterm 150X. Er soll angeblich 20 Kanäle können und hat einen Bindetaster, die Verbindung mit meiner DX18 klappte auf Anhieb. Bei der Reichweite gibt es unterschiedliche Angaben:
Range:1000M
Expected Range: 100M (tested with JR DSX9)
(Auszug aus dem Manual)
Antennenlänge kann man bei der Bestellung auswählen: 6,9 oder 15 cm, mir haben die 6 gereicht.
Selbst wenn es nur die 100 Meter sind, so weit fliegt der 150X hoffentlich nie wieder von mir weg :D. Ich muss sagen für unter 15 Euro ist das für den 150X eine gute Alternative zum Spektrum-Sat mit seinen 3,3 Gramm.
Medium 5005 anzeigenMedium 5006 anzeigen
LG,Micha
 
Top Bottom