• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Esky 150V3 und Spektrum DX6

Blader

Mitglied
Moin, moin,
gibt es eine Möglichkeit den Esky 150 V3 mit der Spektrum DX6 zu fliegen? Bisher übe ich mich an älteren Blade mSRX-Helis. Die Ersatzteile werden inzwischen allerdings knapp, so dass ich überlege auf ein aktuelles Modell umzusteigen. Es soll ein wohnzimmertauglicher FP-Heli sein. So bin ich auf den Esky 150 V3 gekommen, der Blade 120 S2 ist mir zu groß.
 

Silberkorn

Mitglied
Hol dir eine Radiomaster Pocket mit 4in1 Modul.
Das interne 4in1 Modul unterstützt das Esky Protokoll ab V2.

Die Funke ist Top und kostet 70 Euro. Die dx6 kann nativ nicht Esky.
 

logotech

Mitglied
Hallo Blader,
wenn du eine DX6 hast wäre eine gute Alternative auch der Blade S3 BNF. Es ist zwar ein CP Heli, der aber im safe Modus wie ein FP-Heli sehr stabil fliegt.
 

mcxer

Mitglied
Der Blade 120 ist für den sehr großen Garten, die Sporthalle oder das große Feld ! Absolut ungeeignet für die gute Stube, das siehst Du richtig.

Für drinnen empfehle ich Dir einen der kleinen Blade Copter, gibt es sehr oft für schmales Geld - da gibt es diverse Version.
Aber, es ist bei Kleinanzeigen etc. oftmals nicht zu erkennen, ob die DSM2 oder DSMX Empfänger haben !
( ich habe Sender die beides können - das erleichtert es enorm. Die kann man aber alle auch mit DSM2 Kinderfunke fliegen ! )

Ich habe für mich entschieden, keine CP-Hubis im Wohnzimmer zu starten !
Die sind in der Lage bleibende Eindrücke in Tapeten, TV, etc. zu hinterlassen und der Einschlag im Blumenfenster wäre fatal !

Als optimal empfinde ich den den Blade nano qx, der klein und ungefährlich ist, gut zu den Möbeln, SAFE hat und DSMX.
( aber auch hier brushed Motoren und alle kleinen Copter von Blade sind nicht mehr im Programm ! )
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Blader

Mitglied
Besten Dank für die hilfreichen Tipps. Bisher ist im Wohnzimmer zum Glück noch nichts kaputt gegangen. Außer natürlich den Teilen am Heli selbst. Das soll auch so bleiben.
 
Top Bottom