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Problem Erster Umbau auf RPM Bauteile

DaKenjie

Mitglied
Hi,

hab natürlich Youtube geschaut und musste mal erste Bauteile bestellen, für ein minimal Setup bei Traxxas Slash.
Nicht vergessen, bin Anfänger, hab keinen Totalumbau gleich vor :)

Okay eigentlich macht das Schrauben jetzt schon riesen spass, aber Zwei Probleme sehe ich.
(1) Das standard Kugellager von Traxxas ausbauen
(2) Die neuen Caps an den Stoßdämpfern verbauen

Zu Punkt1, bekomme ich das Gefühl nicht los das die graue Plastik Mutter verklebt ist. Warum Sie hat keinzige Schraube die man lösen könnte. Ich kann diese weder abschrauben noch abziehen.
Läuft das auf neues Kugellager Stift und Mutter hinaus?
Wenn ja, welche Kugellager oder Sets könnt ihr empfehlen?

Zu Punkt2, wie bekomme ich so eine Metalhülse da dran? Krimpwerkzeug? Oder gibt's da Alternativen?

Danke vorab
 

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Neodr7v3r

Mitglied
Hi,

hab natürlich Youtube geschaut und musste mal erste Bauteile bestellen, für ein minimal Setup bei Traxxas Slash.
Nicht vergessen, bin Anfänger, hab keinen Totalumbau gleich vor :)

Okay eigentlich macht das Schrauben jetzt schon riesen spass, aber Zwei Probleme sehe ich.
(1) Das standard Kugellager von Traxxas ausbauen
(2) Die neuen Caps an den Stoßdämpfern verbauen

Zu Punkt1, bekomme ich das Gefühl nicht los das die graue Plastik Mutter verklebt ist. Warum Sie hat keinzige Schraube die man lösen könnte. Ich kann diese weder abschrauben noch abziehen.
Läuft das auf neues Kugellager Stift und Mutter hinaus?
Wenn ja, welche Kugellager oder Sets könnt ihr empfehlen?

Zu Punkt2, wie bekomme ich so eine Metalhülse da dran? Krimpwerkzeug? Oder gibt's da Alternativen?

Danke vorab
bei den dämpfern sind andere Schrauben bei. Mit den neuen schrauben passt dann alles.
andere Kugellager sind mMn nicht nötig. Bei einem brushed model sind nur an den Rädern keine verbaut. Im getriebe schon. Das müssten 8st an den Rädern insgesamt sein.
 

Slayer

Mitglied
Moin,
Diese "Mutter" ist der Radmitnehmer und einfach nur aufgesteckt auf die Achse, nimm nen flachen Schraubendreher und hebel das Ding runter.

Die Kugel im inneren der Kappe ist nur gesteckt, einer der äußeren "Ringe" ist aber kleiner, so dass man die einfach rausschieben/-drücken kann.
 

DaKenjie

Mitglied
Könnt ihr mir einen Trick (=Werkzeug) nennen, die Halter hier im Foto leicht zu entfernen?

Zange (=ziehen) oder Gabelschlüssel (=stoßen)?
Sorry, will einfach nicht Youtube einmal leersuchen

---EDIT---

Okay Zange :)
 

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Zelle

Mitglied
Könnt ihr mir einen Trick (=Werkzeug) nennen, die Halter hier im Foto leicht zu entfernen?

Zange (=ziehen) oder Gabelschlüssel (=stoßen)?
Sorry, will einfach nicht Youtube einmal leersuchen

---EDIT---

Okay Zange :)
Nimm nen kleinen Schraubendreher zum lösen, zum drauf machen Schraubendreher oder Zange.

Sollte ich bei den Schrauben unten diese nur anziehen oder auch sichern mit Schraubenfest?
Schraubensicherung funktioniert in Plastik nicht sonderlich gut.
 

DaKenjie

Mitglied
Bis eben geschraubt, oh Gott vorne dauerte, jetzt kenne ich die meisten Ecken.

Musste wegen des karo halters, einmal unten ran


+++ Edit +++
Hmmm
Die neuen Teile hab ich entweder zu fest gezogen oder die Schleifen eng auf eng untereinander.
Wenn ich ihn aufstellen sinkt er nicht gleich ab, sondern bleibt aufgebockt. Einmal runterdrücken, dann okay.

Hab kein Schraubenhaft an den Gelenken verwendet, nur am Rad, hat Traxxas auch vorher so gemacht.
Der Karohalter steht nirgends im Weg, noch ist der Abstand ein Grund.

Denke die Teile sind stark aufeinander reiben...



Soll ich da was abschleifen oder gibt sich das mit eins-zwei Fahrten?
 

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