• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Video Erstellung und Aufbereitung von Luftvideos

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich möchte mal ein Thema zur Erstellung von Luftvideos starten.
Nach einem Flugtag mit der Kamera (z.B. GoPro) hat man ein rohes Stück Filmmaterial auf der Festplatte liegen.


  • Was macht ihr damit?
  • Welche Videobearbeitungssoftware nehmt ihr?
  • Womit unterlegt ihr das Video musikalisch?
  • Habt ihr evtl. sogar einen selbst erstellten, besonderen Vorspann?


Ich benutze für den Videoschnitt das Magix Video deluxe 15. Damit kann man fast alle Videoformate bearbeiten. Um eine kleinere mp4 Datei zu beschneiden nehme ich auch schon mal das AVIdemux.

Mit der musikalischen Untermalung habe ich immer so meine Probleme. Gott sei Dank war beim Update von Magix etwas an Musiksamples dabei.

Wer mit einer GoPro filmt, für den gibt es noch die Software Prodrenalin um den Fischaugeneffekt zu beseitigen und weitere kleinere Korrekturen durchführen zu lassen. Ich habe die Version 1 von einer Heft CD. Es ist wohl aber möglich sich die Demoversion von deren Seite zu laden und sich trotzdem kostenlos registrieren zu lassen um den Freischaltcode zu bekommen.

Auf der Seite www.prodad.com/coupon/cobi03 registrieren und mit der Bestätigungsmail kommt die Seriennummer und die macht aus der Demo die Vollversion.
 

Carpocalypse

Mitglied
Ich benutze zum Videoschnitt Cyberlink Power Director Ultimate 13.
Als Musik suche ich mir gemafreie bzw copyright freie musik, da gibt es diverse seiten mit allen möglichen Musikrichtungen und ich hab da auch kein Problem im Video dann den ersteller der Musik anzugeben, manche tun sich da etwas schwer.

Für die Gopro gibts doch auch von gopro selbst was, das Gopro studio, kostenlos.
 
Top Bottom