• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Erfahrungsbericht Carson Specter 6S 2.Version

Jojo

Mitglied
Boa echt?:eek: Cool, vielen Dank.

Sag mal, wo hast du die her? Die sehen aus wie die kaputt gefahrenen, die dabei waren.
 

exodus88

Autor
Keine Ahnung wo ich die Teile damals gekauft hatte.. Für meinen Geschmack waren die aber für den Truggy zu kurz und sollten somit perfekt auf den Buggy passen.
Lass dich vom Bild nicht täuschen, die auf deinen Buggy sehen Silber aus, die von mir gehen leicht ins graue.
 

Jojo

Mitglied
Tja... und dann denkste die Kiste ist ja nun heile und willst es in die Ecke schieben und nix dreht sich.

Tja... und dann baust du den Motor aus weil er knirscht und schwergängig ist und siehst das.

Das krasse ist, der hat noch nicht viele Fahrten gemacht. Und eine kleine Schraube war der Kopf rund. Ob ich damals wirklich einen neuen bekommen hab, diese Frage stellt sich mir wirklich gerade.

IMG_20190316_182159.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

gerade mal die erste Runde mit dem 4S Specter gedreht. Heute morgen mal Fahrwerk und Lenkung eingestellt und Dämpfer neu befüllt. Die waren so knüppelhart, glaub da war Motoröl drin. Vorne jetzt die Dämpfer von @exodus88 verbaut mit 450er Öl und null Vorspannung. Löcher anders gesetzt weil die Dämpfer etwas kürzer sind. Hinten die Original Dämpfer mit 350er Öl befüllt. Leider ist bei einem eine Membrane kaputt, so das der sich nicht wirklich zusammen drücken ließ. Hab da nen bissel Öl wieder abgelassen und nu geht das erstmal. Für sinnloses rumheizen denke ich ist das so schon ok.

Gerade einen Akku über den Rasen im Garten gebolzt. Läuft soweit. Die Reifen sind wir Rasen bzw. Unkraut schon ganz gut. Sandkiste eher nicht so.

Mit der neuen Karo bin ich noch nicht groß weiter. Ausgeschnitten hab ich die nun soweit, nun will ich mir mal Karossiersteher vom Reeper kaufen, glaub die kann man gut an die Dämpferbrücken anschrauben und dann wird die Karo weiter angepasst. Und dann geht es ans Lackieren.

Der 6S Specter hat nun seinen Motor neu gelagert bekommen und wieder eingebaut. Probefahrt war noch nicht. Vielleicht gleich noch, mal sehen. Lager mit Dichtung für jeweils 1,xx Euro. Günstige Reparatur.

Gruß Jojo

IMG_20190324_164601.jpg IMG_20190324_165136.jpg
 

UnknownUser69

Mitglied
Das ist das am schnellsten drehende Lager am Auto, schon allein wegen dem etwas größeren Widerstand der Gummidichtung hätte ich da eher eine Stahldichtung genommen. Außerdem kann es sein (hab ich zumindest von jemandem gesagt bekommen), dass im Extremfall sogar die Gummidichtung im Motor wegschmilzt.
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn du die jetzt eh schon hast, dann verbau die auch und testen... theoretisch sind die dafür halt nicht so gut geeignet wie metallgedichtete Lager, aber praktisch kannst du es ja auch selber rausfinden, wirklich viel kaputt machen kann man ja eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

heute endlich Probefahrt mit dem 6S Specter. Wie immer an 4S. Lief wie tüt. Als ob nix gewesen wäre. Bissel lauter als der 4S Specter aber der ist ja quasi neu und der 6S hat ja unzählige Akkus drauf und die letzte große Revision ist mit Altteilen passiert. Hat also alles bissel mehr Spiel und so.

Motor hat auch gut gelaufen, von den Lagern hab ich erstmal absolut nix gemerkt. Tut also erstmal.

Bin der Meinung der Reifen mit dem Verstärkungsblech in der Felge eiert bzw. schlägt. Mal beobachten.

Also der ist soweit fahrbereit.

Der 4S Specter noch nicht ganz. Da muss ich an den vorderen Dämpfern noch mal bei. Das funzt so nicht. Karre kommt kein Stück vorne alleine wieder hoch. Hat jetzt aber auch die Reely/Conrad Reifen bekommen. Gab auf der Messe 4 Stück für 12€. Passt.

Karo ist auch noch nicht weiter, warte auf meine Reeper Teile seid einer Woche :confused:, da sind die Halter bei.

Schönen Abend noch

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen.

Jetzt bekommt der Specter 4S eine neue Karosse. Wer ist nicht erkennen kann, das ist eine Käfer Karosse. Schade an der Karosse ist dass sie nicht so weit runter geht. Habe schon nur das minimale runtergeschnitten aber reicht nicht bis zum Chassi. Für die nächsten Buggy wird es eine andere Karo . die Karosseriehalter sind vom Reaper. habe Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten i die Dämpferbrücken und die da dran befestigt funktioniert ganz gut. Jetzt muss es nur noch wärmer werden dass ich mal lackieren kann. Bin gespannt ist meine erste Lackierung. Muss mir noch irgendwie ein bisschen ein Dekor überlegen.

Gruss Jojo
IMG_20190414_200321.jpg IMG_20190414_200306.jpg
 

Anhänge

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

Meine erste Lackierung ist vollbracht. Farbwahl ist ok. Qualität für nen Basher ok aber nicht für die Vitrinen. Bei der Beklebung hat meine Tochter leicht unterstützt.

Insgesamt betrachtet bin ich Happy. Käse ist nur das die Karosserie zu kurz nach unten hin ist.

Aber... ist ja wohl viel cooler als ne Buggy Karosserie:thumbsup::cool:
IMG_20190418_170559.jpg IMG_20190418_170608.jpg IMG_20190418_170616.jpg IMG_20190418_170621.jpg IMG_20190418_171646.jpg IMG_20190418_171713.jpg IMG_20190418_172801.jpg
 

Datterich

Mitglied
Hallo Jojo,
mir gefällt Deine Karo. Die Lackierung ist aus meiner Sicht gelungen, ich denke nicht das ich das so hingekriegt hätte.
Was ist das für eine komische Beule auf dem Dach ?

Gruß Helmut
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Danke dir. Ja passt so schon.

Die Beule ist vermutlich in echt ein Lufteinlass, entweder Innenraum oder für Motor. Keine Ahnung.

P.S. der ist übrigens verkauft. Ich hab jetzt nur noch den Specter 6S

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

heute ist mir das erste Rad vom Reely Radsatz kaputt gegangen mit Ausnahme von dem wo ich gegen einen Betonpfosten gefahren bin. Soweit ich das beurteilen kann ohne Fremdeinwirkung bzw. wenn mit dann weil es durchgeschlagen ist. Vom Plastik ist was weg gebrochen und dann war der Reifen lose. Egal, bin weiter rumgeheizt bis ich nachher auf der Felge gefahren bin und dann noch bis der Akku leer war.

Ansonsten um mit nem Buggy rumzuheizen sind die Räder schon Ok.

Gruß Jojo
 

Anhänge

Top Bottom