• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Erfahrungsbericht Carson Specter 6S 2.Version

Jojo

Mitglied
So, wir hatten auch gerade mal Schnee. Welch Seltenheit hier. Hab erstmal mit dem Specter 6S eine Testfahrt mit den Reely Reifen bei mir im Garten gemacht. Schnee war nass und es hat geregnet. Auto geht gut vorwärts, Grip hat man also. Gestern im Sand war er schneller. Der Schnee muss also gut bremsen. Zwischendurch wurde er ganz langsam von alleine, dann ging er wieder. Tw. auch stehen geblieben. Nach einer Pause ging es dann immer wieder. Hab dann aber aufgehört, weil ich nichts kaputt machen wollte.

Ich gehe ja mal davon aus, das der ESC merkt, hier fließt mir zuviel Strom, ich mache mal ruhiger, oder?

Im Sommer mit den Sandpedals im nassen Sand hat es ja eine Lötverbindung gehimmelt von den Deans. Nun ist das ja alles XT90.

Denke die Probefahrt war soweit ganz gut. Nun weiß ich das ich Grip hab und das ich für den Skiurlaub lieber runterritzeln sollte.

IMG_20171203_112226.jpg IMG_20171203_112055.jpg
 

Jojo

Mitglied
Nein. Motor und Akkus waren ok, ebenso Kabel. Regler hab ich vergessen. Denke auch runter mit der Zähnezahl. Hab da auch noch das Ritzel für Speed drauf.
 

Specmaster

Mitglied
Ich habe das letzten Winter auch ganz schön gemerkt. Als es richtig kalt war und noch Pulver Schnee lag ging das Auto besser ab als bei Schnee Matsch, da hat der Motor doch zu kämpfen.
 

Jojo

Mitglied
So wir haben nun auch mal richtig Schnee und ich hab runter geritzelt von 15 auf 11 und was ist? Nicht genug Bodenfreiheit:mad: und der Truggy ist kaputt:(
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

so heute morgen hat das nun ordentlich geklappt. Feuchter Schnee, gepflasterter Untergrund, 11er Ritzel und die günstigen Reely´s drauf. Ging richtig gut. Auto hat den ganzen Akku durchgezogen, nichts war warm außer der Akku. Und ordentlich Vollgas dabei gehabt. Der Grip von den Reifen war super. Hat Spass gemacht.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Guten Abend,

hab mir nun mal einen gebrauchten Satz GPR Strassenreifen mit Profil zugelegt. Härtegrad 2, glaube das müsste dann ja die zweitweichste Variante sein. Mit Profil. Hab ich für 15€ auf Felge bekommen. Heute morgen war es mal fast trocken und ich hab ne Proberunde im Dunkeln gedreht. Mega Unterschied zu den anderen Mistdingern. Endlich mal Grip. Mal gespannt wie das bei Temperatur und ganz trocken ist. Hat viel mehr Spass gemacht als vorher. Kiste rutscht zwar noch wenn man will aber viel viel weniger als vorher. Das wäre fast noch mal nen 6S Versuch wert.

Also immer die richtigen Reifen aufziehen :thumbsup:

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

hier mal was neues zu dem Auto. Gestern bei staubtrockenen Sand mal wieder in der Sandkuhle gewesen mit Sandpedals. Hatte den Truggy auch mit, der hatte aber bald einen defekt, deswegen nur nen paar Videos vom Specter. Da kann man sehen, wie toll man da spielen kann. Auto war wie immer sehr zuverlässig und ist ohne Schäden geblieben.

Video´s

Nachher nochmal hin und das Boot mit 6S testen. Mal schauen was da geht :)

Schönen Sonntag noch.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

Nun nach einem Jahr bei mir ist der Motor fest. Aber so was von. Auto hat aus Vollgas ne Vollbremsung hingelegt und nichts rührt sich mehr. Schade:(

Ansonsten finde ich immer noch, das es ein gutes Auto ist. Mal schauen wie es weiter geht.

Beste Grüße

Jojo
 

UnknownUser69

Mitglied
Sicher, dass das der Motor ist und nicht irgendwas anderes am Antriebsstrang (kleines Steinchen)? Das sich so ein Motor von jetzt auf gleich komplett festfrisst ist eigentlich nicht sooo normal...
 
D

Deleted member 46

Gast
Laß mal ein Stückchen aus dem Rotor rausbrechen...peng. Beim Kugellager im Motor dauerts meist ein paar Meter.
Kann natürlich trotzdem sein, daß es auch was anderes im Antriebsstrang ist. Finden wird man es recht schnell.
 

Jojo

Mitglied
Der Motor hat 2000kv laut Aufkleber. Er ist fest, ich hab ihn in der Hand gehabt und mit einer Rohrzange versucht die Welle zu drehen. Da dreht sich nix.

Theoretisch hab ich ja zwei Jahre Gewährleistung. Mal schauen ob da was klappt. Hab den auch noch nicht geöffnet.
 
Top Bottom