• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Drift Erfahrungsbericht Blaze DFR 4WD

MikeSierra

Mitglied
Hab mir den als ersten Drifter auch mal gekauft um reinzuschnuppern.
Bei mir war übrigens ein Reifen (hinten rechts) gesprengt.
Ich vermute durch die Kälte während der Auslieferung (geschrumpft und wohl dadurch gesprengt)
HK hat schon ein Satz Ersatzreifen auf dem Weg geschickt.

Bin sonst Carmäßig mit Scalern und Indoor Tourenwagen unterwegs.
Ansonsten ebenfalls auch noch zu Wasser und zur Luft.

Was nutzt ihr denn für ein Motorritzel damit?
Ne Servoempfehlung wäre auch gut.
Hab noch ein sehr gutes, schnelles LowProfile rumliegen. Ist aber eigentlich das Ersatzservo des Tourenwagen für den (Aus)Fall der Fälle :)

Motor Surpass Rocket V4 10,5T ist auf dem Weg, Regler Toro TS120 zur Zeit kurzfristig nirgends lieferbar.
Funke, Empfänger mit Gyro ist bereits vorhanden.
 

MikeSierra

Mitglied
Ich würde dir auch je nachdem wo du fährst auch andere Reifen empfehlen, die Originalen haben zu viel Grip auf Teppich.
Ich fahre zB die MST Silber:
Muss man aber leider ausprobieren ob es passt, ist je nach Untergrund/Teppich anders.
Die MST Silber wurden mir jetzt öfters empfohlen. Werde die mnir auf jeden Fall noch kaufen. Danke Jungs :thumbsup:
 

gecko63

Mitglied
Das sieht echt top aus mittlerweile!!
Ist das immer noch der Blaze?
Erzähl mal bitte etwas zum setup...
Reifen
Motor
ESC Einstellungen
Spur/Sturz

Und fährst Du mit oder Ohne Gyro?
 

Stoedebegga

Mitglied
Ja das ist immer noch der Blaze, tolles Auto!

Counter Steer etwas weniger als Serie, weil der Freilauf relativ schnell kaputt war. Jetzt ist da was von Sakura drin, das Antriebsrad gabs aber nur kleiner als Original.

Motor ist ein 10.5 GoolRC, Regler TBLE-02S mit Lüfter.
Bei dem kannst du ja nix einstellen, durch den 10.5er braucht man aber kein Turbo oä.
DragBrake auf Null so dass er schön rollen kann und nichts blockiert.

Gyro von Trackstar ist noch verbaut, Stärke allerdings auf Minimum runtergedreht. Eigentlich brauchen wir den nicht mehr, war bisher nur zu faul den mal auszubauen.

Sturz hinten 7 Grad, vorne 2 Grad
Spur hinten ca 2,5 Grad zu, vorne 4 Grad offen
Reifen rundum MST Silber.
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Finde ich cool, dass Du diesem günstigen Chassis die Stange hältst!
So viele sagen, mit dem kann man nicht richtig driften. Ich finde, das sieht aber hallo nach driften aus!
Und Dein Sohnemann kann jetzt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodeo

Mitglied
Hab das Ding hier auch noch liegen. Kann man da eigtl auch hinten ein Diff einbauen und als normalen Flachbahner nutzen?
Driften sieht bei mir nicht ganz so aus wie auf dem Video :) obwohl gleiche Strecke...
 

Stoedebegga

Mitglied
Klar kann man das, ob sich das preislich lohnt, ist eher fraglich!
Du müsstest vorne den Freilauf gegen einen Spool tauschen, und dann noch die Riemenräder ändern wegen CS.
 

gecko63

Mitglied
Und der Lenkeinschlag ist auch viel zu groß.
Klar kann man weniger lenken aber die ganze Geometrie ist eher nicht Tourer...
Gehen wird es aber ob die Karre dann gut läuft?
Dann doch lieber die Basisversuon des SNRC R3.
Modernes Chassis, das nicht viel mehr kostet als das was man zum Umbau braucht
 

gecko63

Mitglied
Hab gerade meinen guten alten Blaze nochmal wieder aufgebaut.
Der war komplett gestrippt, wegen diverser Bastelleien, für die ich Elektronik brauchte.
Er hat jetzt wieder einen vernünftigen 10,5T Motor, dazu einen Quicrun 10BL120, ein Hobbywing TS D99X Servo, sowie einen RC6GF Empfänger für meine Radionlink Funke.
Das im Empfänger eingebaute Gyro ist nicht besonders gut. Für einen 2WD Drifter ist es nicht präzise genug. Als leicht zugemischter Stabilisator in einem 4WD CS Drifter, macht er kontrollierte Drifts aber zu einem Kinderspiel.
Fährt sich echt wieder gut :)
Die Karre ist halt 0 wert, warum also nicht einfach benutzen ? :)
Es war noch NIE etwas kaputt. Freilauf geht einwandfrei. Ist halt ne Möhre aber irgendwie ne coole Möhre und im Prinzip ja auch ein SNRC

1675424997158.png1675425030161.png
1675425058213.png

Ich kanns aber trotzdem nicht so gut wie @Stoedebegga ;)

 
Top Bottom