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Scaler Erfahrungsbericht - Axial SCX24

Rc2D2

Mitglied

Sieht cool aus, aber beim Verschränken hängen die schnell an der Karrosserie, oder täuscht das?

Ich fahre im Moment die injoras ohne Einlage mit Löchern, is mir aber immer noch zu fest, ich werde da mal mit etwas wd40 nachhelfen!
Nö geht eigentlich, nur wenn man vollverschräk einlenkt, schleift es bisschen an der Kotflügel Ecke, könnte man aber auch noch etwas wegschneiden...

Wd40, macht den Reifen weicher?
 

Speed t3

Mitglied
Sahne, hab ich auch...ich kann dazu noch den regler vom modellbau-regler.de empfehlen, die Kombination ist eine echte Alternative zu brushless...zumindest viel günstiger und eigentlich auch ausreichend...
Hab mich gerade über den Regler informiert. Hat halt weder bec noch lipo-cutoff. Das finde ich jetzt eher uncool. Regelt der so viel feinfühliger oder was is der Vorteil zum Serienregler?
 

treacle

Mitglied
Du kannst das originale ESC drin lassen für Funke und Servo. Nur der Motor läuft dann über den modellbau-regler ESC - brauchst dann also kein BEC. Und ja: fährt sich ganz anders. Untenrum mehr Druck und ausserdem total Leise.

Edit: Ja, kein Lipo Cutoff. Das ist aber auch der einzige Nachteil. Ab und zu halt Lipo Spannung prüfen. Zur Not einen Lipowarner einbauen - allerdings dadurch natürlich wieder mehr Gewicht.
 

Speed t3

Mitglied
O.k. das klingt gut. Untenrum mehr Druck ist auch nötig finde ich. Auf der langsamsten Stufe kommt der ja sonst keine Stufe mehr hoch...

Auch Edit ;)
Ja das mit dem lipo-cutoff stört mich schon, vorallem da ich ja mit kleineren Akkus fahre. Ein Warner wäre in der Tat vom Gewicht und Größe sehr ungünstig...

Ich schau jetzt mal wie das mit dem neuen Motor fährt, sonst habe ich ja noch kleine LRP-Regler, muß ich nur nachsehen ob die nen cut-off haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerlotus

Mitglied
Muss mal schauen ob ich das alles noch zusammen kriege…

Motor: Hobby Plus 050 55T High Torque
Räder: Hobby Plus CR-18 mit Blei. Habe ich aber nicht mehr drauf - sind schon etwas groß. Jetzt Injora Metallfelgen und Reifen
ESC: Modellbauregler.de AS12/6RW - original ESC ist noch drin wg. Funke
Servo: EMAX
Diverse Teile von Injora: Achsverbreiterung und Messing

3D Druck:
Akkuhalter vorne - orig. ESC ist nach hinten gewandert
High clearance links
Den Anhang 119951 betrachtenDen Anhang 119952 betrachtenDen Anhang 119953 betrachtenDen Anhang 119954 betrachtenDen Anhang 119955 betrachtenDen Anhang 119956 betrachten
Haben diese Felgen mehr Offset als die Originalen? Wie sieht es mit dem Gewicht aus, was wiegen die?
 

Speed t3

Mitglied
Der hat Maggi... ;)
Sieht bei dir auch so knapp, zwischen lenkhebel und radgewicht. Bei mir hat es geschliffen, deshalb erstmal wieder Kunststoff dran. Will das später mal noch passend machen.
Das hat nicht geschliffen, das war fest ;)
Ich hab die etwas ausgedreht.

Ich hatte jetzt auch die Verbreiterungen getestet, aber hat mir nicht gefallen.
Ich fahre lieber die Gewichte, zudem 2mm U-Scheiben mit den langen Muttern von den Verbreiterungen.
Quasi das Beste aus zwei Welten :thumbsup:
 

Rc2D2

Mitglied
Das hat nicht geschliffen, das war fest ;)
Ich hab die etwas ausgedreht.

Ich hatte jetzt auch die Verbreiterungen getestet, aber hat mir nicht gefallen.
Ich fahre lieber die Gewichte, zudem 2mm U-Scheiben mit den langen Muttern von den Verbreiterungen.
Quasi das Beste aus zwei Welten :thumbsup:
:ROFLMAO:
Ich will mal versuchen an den knuckles was abzuschleifen , mal sehen wie das funktioniert...

Hab auch keine Verbreiterungen, das kommt nur durchs Tiefbett so heftig :D
 

MaxMustermann

Mitglied
Wie zufrieden bist du denn mit den Dämpfern? Die sind gleich lang wie die originalen, richtig? Sehen nämlich gut aus und viele andere Alternativen sind zwar länger, haben aber nicht mehr Federweg. Ich finde die Optik des externen Ausgleichsbehälters natürlich auch hübsch, aber der bringt auch wieder den Schwerpunkt in die Höhe. Umdrehen wäre eine Option, die dann vielleicht sogar dicht wäre ;-)
 

Speed t3

Mitglied
Wie zufrieden bist du denn mit den Dämpfern? Die sind gleich lang wie die originalen, richtig? Sehen nämlich gut aus und viele andere Alternativen sind zwar länger, haben aber nicht mehr Federweg. Ich finde die Optik des externen Ausgleichsbehälters natürlich auch hübsch, aber der bringt auch wieder den Schwerpunkt in die Höhe. Umdrehen wäre eine Option, die dann vielleicht sogar dicht wäre ;-)
Ich finde die für den Preis gut. Sind glaub ich minimal länger.
Ist ein 2ter Satz weichere Federn dabei, die sind deutlich besser. Dicht sind die natürlich nicht, also lieber nur ein Tropfen Fett oder härteres Öl nehmen, dann passt das.
 
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