• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Erfahrungsbericht - Axial SCX24

Rc2D2

Mitglied
Hi, eure positiven Berichte haben mich schon gepackt, ist glaube ich der richtige crawler Einstieg für den Sohnemann. Waren bisher nur mit MT unterwegs.
Welche Mitnehmergewichte könnt ihr denn empfehlen? Ich benötige welche für die rc4wd stamped 1.0 Felge.
Sollte man bei den alu Tuning teilen (Knickles, Gewichte, etc) zur Marke greifen oder geht auch günstiges Amazon?
Hat jemand Erfahrungen mit den Stahl Antriebswellen, Stahl CVDs oder dem Alu Suspensions Set, das bringt ja theoretisch auch zusätzliches Gewicht.
 

Stariachi

Mitglied
Hi, bei unserem Scx24 haben wir jetzt innerhalb von 2 Monaten den zweiten Motorschaden. Berlinski/Horizon haben zwar beim ersten Mal alles anstandslos gemacht, aber das Auto war drei Wochen weg und jetzt war es am ersten Tag beim zweiten Akku wieder direkt defekt. Das ist echt enttäuschend. Habt ihr einen Tipp für eine Brushless Combo oder einen haltbaren Motor in Brushed?
 

Highlander

Mitglied
Hi, bei unserem Scx24 haben wir jetzt innerhalb von 2 Monaten den zweiten Motorschaden. Berlinski/Horizon haben zwar beim ersten Mal alles anstandslos gemacht, aber das Auto war drei Wochen weg und jetzt war es am ersten Tag beim zweiten Akku wieder direkt defekt. Das ist echt enttäuschend. Habt ihr einen Tipp für eine Brushless Combo oder einen haltbaren Motor in Brushed?
Klingt fast so, als würde es nicht am Motor liegen. Wo fährst du denn so? Antriebstrang evtl blockiert?
 

Stariachi

Mitglied
Es fährt ja nicht mehr, mitten im zweiten Akku hat er aufgehört und jetzt geht nur noch die Lenkung. Und ja, wir haben korrekt geladene Akkus, überprüft mit Lipo Checker.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Dann würden wohl bewegte Bilder vom Regler und Motor helfen während du versuchst Gas zu geben. So in etwa 300-600 Bilder je nachdem mit wieviel fps du aufnimmst
 

Stariachi

Mitglied
Es ist ja leider so, dass absolut nichts zu hören und zu sehen ist, keine Geräusche und keine Bewegung. War beim letzten Defekt auch schon so. Kann das an zu stark angezogenen Rädern liegen? Wir wechseln öfter zwischen indoor und outdoor Reifen.
 

treacle

Mitglied
Der scx24 reagiert allergisch auf zu fest angezogene Radmuttern. Naja, die meisten anderen Fahrzeuge wohl auch :)

Durch das Schnecken-Dingens in den Achsen kann man die Achsen nicht drehen und prüfen ob sie frei drehen. Ich meine man sieht es aber beim anfahren - das Auto bäumt sich etwas auf.
 

Stariachi

Mitglied
Er lief doch genau so, wie er konfiguriert ist. Alle Anschlüsse sind korrekt gesteckt und der Akku ist voll geladen. Jetzt bemerke ich einen komischen Geruch vom Regler her, vielleicht ist der durchgeschmort.
 
Top Bottom