• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Erfahrungsbericht - Axial SCX24

Stealth

Mitglied
Gude,

Heute kam ein kleiner 1:24 crawler bei mir an.

Hauptsächlich wird er indoor genutzt um mir bei schlechtem Wetter die Zeit zu vertreiben.

Der erste Eindruck, ach is der putzig... Funke, Akku und Lader sind mit im set enthalten. Ob ich beim mitgeliefertem USB lader bleibe wird sich zeigen. Fahrwerk wirkt irgendwie wabbelig - Egal akku läd und ich werde ihn später mal testen...

20201217_170653.jpg
 

Stealth

Mitglied
Free mod die Zweite...

ESC/Empfänger und Akku haben den Platz getauscht. Und da ich das Licht nach oben verlegt habe, muss eine Kabelverlängerung her, sonst geht die Karo nicht mehr auf...

Gewichtsverteilung sollte nach dem Platztausch besser sein, aber das weglassen der bumper wird wohl am meisten performance plus bringen, da die bumper einfach ein massiver Abstandshalte waren und so die Reifen nicht mal in die Nähe einer höheren Kante kamen.

20201218_104637.jpg

20201218_105245.jpg

20201218_112606.jpg

20201218_112541.jpg

20201218_112631.jpg
 

Stealth

Mitglied
Sehr schön für die kids... :LOL:

Auf die knuckels werd ich verzichten. Ich werde wohl eher mitnehmer gewichte verwenden. Vielleicht auch nur vorne, da bin ich mir noch nicht sicher. Dämpfer sind aber wohl mit am wichtigsten und vielleicht noch die reifen bzw Räder.

Aber fürn keller brauch ich eigentlich auch nicht zwangsläufig nen performer...

Der 24 ist in jeglicher Hinsicht ein Spassgerät!
 

Jojo

Mitglied
Moin,

habt ihr keine Bedenken euch Sofa und Co mit Öl zu versauen?

Ich fahre Serie mit bissel mehr Vorspannung der Feder am 24er Carisma und es wackelt nen bissel aber Parcours fahren über Möbel ist so ungefährlicher.

Ich hab mir innen in die Felgen Messing rein gemacht. Fällt quasi nicht auf und hat nix gekostet.

Gruß Jojo
 

Stealth

Mitglied
Moin,

habt ihr keine Bedenken euch Sofa und Co mit Öl zu versauen?

Ich fahre Serie mit bissel mehr Vorspannung der Feder am 24er Carisma und es wackelt nen bissel aber Parcours fahren über Möbel ist so ungefährlicher.

Ich hab mir innen in die Felgen Messing rein gemacht. Fällt quasi nicht auf und hat nix gekostet.

Gruß Jojo
Moin,

Die axial stock dämpfer siffen 0,0 ob da überhaupt was drin ist?

Ich fahr aber nur bei mir im Bastelkeller, daher muss ich auf etwahige mahagoni Möbel keine Rücksicht nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Moin,

Die axial stock dämpfer siffen 0,0 ob da überhsaupt was drin ist?

Ich fahr aber nur bei mir im Bastelkeller, daher muss ich auf etwahige mahagoni Möbel keine Rücksicht nehmen...
In die originalen Axial kann man kein Öl reingeben, die sind nicht dicht und von haus aus ist auch nichts drin. Die Einzigen, die ich gefunden habe und für Öl ausgelegt sind, sind die Hot Racing.
Die sind aber in Europa nirgends zu bekommen. Ich habe sie daher bei rcmart geordert. Mal sehen, wann sie da sind.
 

Meltech

Mitglied
Ich finde diesen mini Crawler echt cool, bei 1/10 Crawler stelle ich mir halt die frage, wo man mit denen fahren kann, so das es auch eine Herausforderung ist, da muss man ja sofort in ne Kiesgrube oder man braucht irgendwelche Felsbrocken im Garten. Wie machen das die Crawler Fahrer hier?
 

rc_fan

Mitglied
Ich finde diesen mini Crawler echt cool, bei 1/10 Crawler stelle ich mir halt die frage, wo man mit denen fahren kann, so das es auch eine Herausforderung ist, da muss man ja sofort in ne Kiesgrube oder man braucht irgendwelche Felsbrocken im Garten. Wie machen das die Crawler Fahrer hier?
Bei mir ist es so....

100m bis zum Wald, 200m zur Vereinsstrecke mit Crawlerbereich und schließlich....
genau deswegen Felsbrocken im Garten :cool:
 

Meltech

Mitglied
Bei mir ist der Wald auch nur so 700m entfernt, der ist aber so flach und glatt, dass man da bestimmt ohne Probleme mit nem Rennrad durchfahren kann.
 
Top Bottom