• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen zu HobbyTech EPX2 GT (1/8 Elo GT)

protoformer

Mitglied
Und gleich mein erster Thread :)

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen 1:8 Elektro GT, überwiegend für den Parkplatz. Könnte aber auch sein, dass es mit dem Chassis mal auf die Strecke geht. Dann aber wirklich nur "just4fun".
Eigentlich wollte ich mir einen Bausatz oder Gebrauchtwagen als Roller zulegen, weil die Elektronik schon vorhanden ist bzw. von Hobbywing gekauft wird. Das ganze sollte natürlich jetzt für den Parkplatz kein Highend ala Xray oder Mugen werden.

Jetzt hab ich durch Zufall den Hobbytech EPX2GT bei rcfox für unschlagbare 299€ (RTR!?) gesehen.

http://www.hobbytech-rc.com/vehicules/echelle-1-8/epx2/epx2-gt-2/

Die Daten hören sich gut an, die Kombo ist von Hobbywing (mind. 150€) und das ganze is sogar 6s fähig. Auch die Daten des Servos lesen sich gut, auch wenn das für mich nicht unbedingt relevant ist. Funke brauch ich natürlich auch nicht aber die kann man ja wieder verkaufen.

Leider finde ich zu dem Chassis kaum brauchbare Videos oder Erfahrungsberichte.
Deswegen würde ich mich freuen wenn ich hier ein paar Meinungen/Erfahrungen zu dem Chassis lesen könnte.



Viele Grüße:thumbsup:
 

rhylsadar

Mitglied
hallo,

dieses fahrzeug hatte ich mir vor einiger zeit auch mal angesehen. weiss nicht mehr durch welchen link ich darauf gekommen bin.
ganz im grundsatz finde ich das chassis sieht nicht schlecht aus. es gibt allerdings ein paar grössere fragezeichen. erstens steht da was von einem radstand von 278mm. das ist also in etwa das was ein 1/10er buggy hat (tourenwagen 1/10 wäre ca 255mm). "normale" 1/8 GT haben als kurze version den üblichen 1/8er buggy radstand mit 330mm oder als lange version 360mm.
falls die angaben also stimmen ist dieses modell nicht wirklich ein üblicher 1/8er, sondern irgendwas zwischen einem 1/10er und einem 1/8er. allerdings ist die elokombo dann wieder klar auf 1/8er ausgelegt mit dem 4074er motor. das gewicht von nur 2040g zeigt dann aber wieder, dass das modell wohl klar kleiner sein muss als ein üblicher 1/8er der eher um die 3 - 3.5kg rum wiegt.
das ist also irgendwie ein übermotorsierter 1/9er tourenwagen. :D keine ahnung, ob das gut funktioniert ist schwer abzuschätzen. bei den spannungsangaben von 4s bis 6s stimmt auch was nicht mit den voltangaben (11.1 bis 14.8 was ja 3s bis 4s wäre). inutitiv würde man, falls die grössenangaben stimmen, auch eher zu 3s tendieren in so einem fahrzeug.

ergo. ich würde mich sehr gut informieren im voraus was einem da genau erwartet, bevor ich mir dieses modell anlachen würde.

grüsse,
rhylsadar
 

protoformer

Mitglied
Danke für den Hinweis, die konfusen Größen-/ und Gewichtsangaben sind mir noch nicht aufgefallen. Damit kann ich wohl auch alle gängigen 1:8 GT Karos für das Chassis vergessen.
Wenn ich doch mal auf die Strecke fahr ist das natürlich auch ein No-Go.

Ich denke dann greif ich doch lieber zum Buri Racer.
 
Top Bottom