• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Erfahrungen und Fragen Aufbau Twin Hammers

Wu134

Mitglied
Hallo,

ja die vorderen lass ich auch drin, außer man muss das Chassis öfter drehen, dann ist es mit Käfig lästig, aber ich muss schon 10 Schrauben lösen, um den Käfig nach vorne klappen zu können. Hast du auch den V2-Twin Hammer oder gibt es da schon Unterschiede?
 

renner

Autor
Öhm, ich hab nur grob im Kopf überschlagen. Boden 4, hinten die von der Akkuwanne, dann die oben drauf. Ach mensch, ja, da sind noch 2
 

Wu134

Mitglied
Hallo,

kein Problem (mit den Schrauben). Habe jetzt grade das Ansmann-Servo (10,6kg, 0,12s) mit dem Carson-Alu-Servohorn verbaut. Deutlich agilere Lenkung und vorallem deutlich weniger Spiel, das alte Servo muss einen Schlag abbekommen haben, der Zahnkranz war so wackelig, dass es fast 1 cm Spiel an den Rädern ergeben hat. Das ist jetzt weg, als "Servosaver" hab ich 2 Gummiringe am Kugelkopf. Lenkausschlag ist jetzt auch gleich weit, die Querstreben waren auch nicht gleichweit eingestellt. Aber nun ist es prima. Jetzt warte ich nur auf etwas besseres Wetter für eine ausgiebige Probefahrt.

Aber jetzt hab ich die nächste Frage zum Schaltservo. Bei mir brummelt und zierpt es ständig elektrisch, egal ob in Mittelstellung, Ausschlag, mit oder ohne Verbindung zum Getriebe. Ist das WP903 so eine kleine elektronische Nervensäge oder stimmt da was nicht? Machen kann ich kaum was, da es auch in Nullstellung (Null Trimmung, Null Ausschlag usw.) so Geräusche macht...

Die nächste Investition werden wohl Edelstahlschrauben sein, die originalen sind echt nicht gerade qualitativ hochwertig. Ansonsten wird er wohl so bleiben wie er ist, bis der erste Defekt auftaucht.

Gruß Klaus
 

micnic

Mitglied
Auch mein Savöx Schaltservo ist nicht immer brummfrei. Das hängt wohl auch mit den Mondphasen zusammen. ;) Mal brummt nichts, mal nur in einem Gang und mal in beiden. Muss man wohl mit leben...
 

Wu134

Mitglied
Die servos brummen, weil sie eine Haltestellung halten ;) oh man, was für ein Satz :D
Hallo,

es ist aber das erste Servo in meiner RC-Karriere (hatte schon mehr wie 10 Stück von HPI, Traxxas, Carson, Hitec, Ansmann, Team Orion in der Hand), das in Ruhelage elektronisch zierpt. Bei Bewegungen und wenn es auf einen Widerstand trifft darf es ja Geräusche machen, aber in Ruhelage und ohne Kraft, die diese Lage verändern will, sollte es ziemlich leise sein, aber nur das Schaltservo macht regelrecht Elektromusik. Das Lenkservo daneben ist still .... nervt halt ...

Gruß Klaus
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe liegt das wohl daran, dass die elekronischen Servos permanent versuchen die Mittelstellung zu halten. Also ständig minimalst nachjustieren.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!
Das Savöx Lenkservo in meinem XV macht das auch gern, und das lenkende PowerHD im TRX ebenso. :D
Wenn man nicht direkt daneben steht, ist das aber eigentlich auch nicht mehr wirklich hörbar.
 

renner

Autor
Haaaaa, das mit der Ruhelage stimmt bei der Schaltung nicht, es steht ja immer auf Gang 1 oder 2. Oder hattest du es ausgebaut und es macht die Geräusche?
 

Wu134

Mitglied
@Achim Mentzel: Ja das Servo regelt ständig nach, aber ohne Last sollte es eine Position relativ leise halten können

Die Geräusche sind auch da, wenn das Servohorn abgezogen ist und der Ausschlag minimalst ist, wenn es auf Endanschlag fährt wird es noch lauter. Aber ich lass es mal so, vielleicht bin ich da auch zu pingelig
 
Top Bottom