• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler Erfahrungen mit Razer Ten 3000 KV (und ihre Brüder und Schwestern)

Guden

Mitglied
Hallo :)

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass hier einige die Razer Ten 3000 KV im Einsatz haben. Ich selbst habe diese Combo 4-mal verbaut (und tatsächlich noch kein einziges Mal gefahren), Marc hat sie zweimal verbaut (und ihr ahnt es, auch er ist noch nicht damit gefahren) und dann wäre da noch Alex, der hat sie im Carten 410 Rally und ist sie mal kurz gefahren.
Im Carten an 2S ging die gut ab. Es war der Schmutzschutz montiert, und wir waren auf Asphalt unterwegs, an einem recht steilen Berg. Da Alex so begeistert war, ging es also bergauf, bergrunter, bergauf... immer schön mit Vollgas. Nach 10 Minuten war der Motor noch recht kalt - sehr schön.

Jetzt meine Frage: Wie sieht es denn um den Regler aus? Mich nervt der Lüfter, und zwar von der Lautstärke, optisch und vom Platz her. Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass es Leute gibt, die den an 3S fahren, und weder Motor noch Regler besonders warm werden?

Wie sieht es denn bei den ganzen Leuten aus, die die Combo an 2S fahren? Habt ihr Lüfter verbaut? Ja: Nur am Regler, oder auch am Motor?
Nein: Temperatur im grünen Bereich? Wie schätzt ihr euer Fahrprofil ein (gib ihm, oder eher so zaghaft?)

Ansonsten könnte man diesen Thread dann ja auch gerne als Anlaufstelle nehmen, wenn es um weitere Fragen bezüglich dieser Combo geht, oder auch deren Brüdern und Schwestern.

Es gibt den Regler ja als 50A und als 60A-Variante (habe beide je zweimal) und verschiedene Motoren, 3000 KV, 3250 KV, 4000 KV und 4600 KV.

Bei uns werden die Combos im TT-01, im TT-02 je mit 8,27er Übersetzung und im Carten T410 Rally mit originaler Übersetzung eingesetzt, ich bin gespannt, wie sich das auf die Haltbarkeit der Modelle auswirkt. Wir haben allerdings an allen Reglern den Punch auf 1 gestellt, das dürfte der Haltbarkeit sehr zugutekommen :)



LG
 

Schnolli

Mitglied
Bei meiner Razer Ten 4000kv ist sogar mal der Lüfter ausgefallen wie lange ich ohne Lüfter gefahren bin kann ich nicht sagen, fahre nur an 2s, aber der Regler hat das ohne Probleme überstanden. Ich fahre aber trotzdem mit Lüfter, mich stört er nicht.
Bei der Dragchallenge hatten wir die Razer Ten mit 4000kv im Einsatz und ich glaube ein paar hatten den Lüfter abmontiert, aber da fährt man ja auch keine 30mins am Stück mit.
 

Speed t3

Mitglied
Wie @Schnolli schreibt hatten wir die 4000kv Kombo in der Challenge 2022, allerdings Speed und nicht Drag.
Im 1/12er bin ich den Regler aus Platzgründen auch ohne Lüfter gefahren und das war kein Problem.
Der Regler hat nicht nur bei mir mehrfach abgeschaltet. Vermutlich war das irgendeine Überlastung-Schutzfunktion.
Abgeraucht ist meines Wissens bei der Challenge nichts!

Ich bin der Meinung daß das für den Preis super ist!
Ich hätte auch, auf Grund des Abschaltens, das Vertrauen daß sich der Regler auch ohne Lüfter schützt.
 
Ich habe 3 kombos 3000kv/50a schon sehr lange (3jahre, 50+ Akkus) im Einsatz. 2s und 3s und habe sie nicht geschont! Esc immer mit , Motor immer ohne lüfter. Keine Probleme bisher. Nur ein esc ist mir auseinander gegangen (gehäuse), fährt aber immer noch. Jetzt hab ich noch ne 4200kv/50a "Kombo" gebraucht dazu bekommen.


Ach ja 2 meiner kombos sind aus dem Reely new1, sind aber komplett identisch bis auf den Look des motors.

Also ich bin voll überzeugt von den Dingern. :thumbsup:
 

Tamiyadriver

Mitglied
ich hab den ja im Top Force 2017 verbaut, bei mir wird der Motor und der Regler nur leicht handwarm, ich hab die 50A Variante. Der Lüfter stört mich auch nicht, höre den ja nicht wenn das Auto fährt. Mit der Programmierkarte dazu ist der auch super leicht einzurichten und ans Modell anzupassen. Und vom Preis her auch absolut in Ordnung.
Fahre übrigens eher angepasst nicht immer voll drauf.
 

Reen2k

Mitglied
Ich finde den Lüfter ehrlich gesagt ziemlich leise?!
Habe zwar selber keinen Razer aber konnte bei Doppelmonster und ein paar anderen aus unserer Gruppe die Kombo sehen und hören.
Meine Hobbywing Quicrun&Ezrun sind ähnlich „laut“. Nur mein billiger TSky ESC, der ist wirklich LAUT und man hört ihn deutlich sogar während der Fahrt.

Alle anderen Lüfter gehen jedoch bei den Fahrgeräuschen unter. Insbesondere Kardan und Diffs machen mehr Lärm wenn’s los geht.

Die bei euch genutzte Übersetzung ist recht zahm und der Motor sollte damit auch relativ problemlos bei einer niedrigen Betriebstemperatur bleiben. Das sollte dann auch für den Regler gelten, aber ohne Lüfter würde ich ihn trotzdem nicht dauerhaft betreiben!
Schutzschaltung hin oder her, hat schon seinen Grund dass es einen Lüfter gibt.


Der Regler hat seine Abmessungen, sehe aber wenn eher die Länge und Breite als „problematisch“ und weniger die Höhe.
Selbst den EZRun habe ich ohne Probleme in den TT02 bekommen und der ist nochmal in allen Belangen größer als der Razer.

Optisch finde ich diese halbwegs geschlossene Kastenform sogar ganz ansprechend, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut streiten :LOL:
Wenn die Karo drauf ist, sieht’s eh keiner mehr ;)
 
Im Carten an 2S ging die gut ab. Es war der Schmutzschutz montiert, und wir waren auf Asphalt unterwegs, an einem recht steilen Berg. Da Alex so begeistert war, ging es also bergauf, bergrunter, bergauf... immer schön mit Vollgas. Nach 10 Minuten war der Motor noch recht kalt - sehr schön.

Jetzt meine Frage: Wie sieht es denn um den Regler aus? Mich nervt der Lüfter, und zwar von der Lautstärke, optisch und vom Platz her. Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass es Leute gibt, die den an 3S fahren, und weder Motor noch Regler besonders warm werden?
Um nochmal auf deine konkrete Fragestellung einzugehen. Ich hatte am Regler noch nie ne temp/last abschaltung. Aber der Motor wird im Sommer bei hoher Last (3s/ritzelung/grip/dauervollgas) schon ordentlich warm. Aber ich kann noch keine Degradation (magnete) feststellen.

Mit Regenhaube (Onroad/Rally) kann man schon schnell die temp hochjazzen! Ich hatte schon immer die Idee mal eine Regenhaube mit lüftern zu bestücken, hab ich aber bisher nicht umgesetzt. Was ich gebaut habe ist eine Haube aus nem autoscheiben flüssigkeitskanister mit shroudnetz als Deckel um mehr Zirkulation zu bekommen.
 

W0LF_

Mitglied
Ich selbst habe diese Combo 4-mal verbaut [...]
Ach, deswegen ist das Teil derzeit so schlecht lieferbar - Scherz am Rande :)

Ich setze das Teil auch gerne ein. An 3s etwas heftig, macht aber derbe Spaß. Ich war überrascht über das recht sanfte Anfahren, was dieses sensorlose System bietet. Für Parkplatz taugt es allemal. Nicht verschwiegen sollte werden: Die Combo baut schon groß und ist echt schwer!
Eine Überlastabschaltung hatte ich noch nicht, jedoch sind meine Fahrzeuge nach der "volt up, gear down"-Methode auch relativ genügsam, was den Strom angeht. Von den spezifizierten 50A Dauer bin ich weit weg.

Was ich eigentlich produktives zu dem Thema beitragen wollte:
Die Reglerprogrammierung per Knüppelakrobatik klappt zwar gut, aber für alle, die irgendwo auch einen Hobbywing 1080 oder ähnlich im Einsatz haben: Die zugehörige Programmierkarte funktioniert auch mit der Razer Combo. In dem Fall ist der Kauf einer separaten Programmierkarte obsolet. Man muss sich nur im Netz auf diversen Fotos der Programmierkarte für die Razer anschauen, was die einzelnen Nummern und Codierungen bedeuten (oder die Punkte in der Anleitung der Razer-Combo durchzählen...)

Viele Grüße
Mathias
 

Guden

Mitglied
Ja das stimmt, schwer und groß ist sie. Aber für das gebotene fair im Preis. Bei Berlinski hast du nen TT-01 oder TT-02 gekauft, und da war für 139 Euro gesamt dann die Combo dabei und ein Satz Kugellager :eek: :D
Da ich 4 dieser Systeme habe (und wir mit 3 Mann insgesamt 7) habe ich die Programmierkarte gekauft, aber nie im Einsatz gehabt. Es gibt ja nur 5 Einstellungen, und die bekomme ich ganz gut ohne Karte hin. Man verstellt ja auch nicht dauernd etwas :)
Für mich am wichtigsten war aber, dass ich den Punch herunterregeln kann, ich denke, die Chassis werden es einem danken, und so viel Unterschied macht das nicht aus. Klar, es ist merklich, hat so aber auch etwas von Bürstenmotor :)



LG
 

gecko63

Mitglied
Ich hatte schon immer die Idee mal eine Regenhaube mit lüftern zu bestücken, hab ich aber bisher nicht umgesetzt.
Ich aber, und zwar mit umgedrehtem Lüfter damit ich mir den Dreck nicht unter die Haube sauge.
Der Zweck sollte einfach sein, einen Kuftstau unter der Haube zu vermeiden und die Luft eben abzuführen. Hat ganz gut funktioniert. Mit Serverlüfter und 12V Stepup Modul :D
Da kam echt Wind raus. Hat auch gut funktioniert:

 
Top Bottom