• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Erfahrungen mit meinem Neo Scorcher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

geheim5000

Mitglied
Also die Alu Antriebswelle ist komplett Glatt.
Das mit dem Steinchen hatte ich auch schon, schöne Riefe drin, läuft aber weiterhin im Neo Scorcher ohne Probleme.

Das deine diffs schon Probleme machen kann ich kaum verstehen, hab denen ja einieges mehr zugemutet. Die 3100kV sollten sie halten.

Hast du Fotos von deinen Diffs?

Hatte heute in meinem Testfahrzeug (auch nen tt02b) ne 3900kV kombi mit 110 reifen drin.
Kein knacken nicht, Probleme hatte ich nur mit ner gebrochenen Lenkungsschraube.

Auch da soll mal ne Dual Ridge Karrosserie drauf ;)

Ich komm mit Neo Fightet (DT03) und mit dem Neo Scorcher durchs gleiche Gelände
 

ehnieda

Mitglied
Danke für die Info. Dann werde ich mir die Aluwelle mal besorgen.

Nee, nee die Diffs sind einwandfrei. Das hintere hatte ich mir schon angeschaut und erst dann den Stein gesehen.

Ich habe mir schon 2 Plastik Diffsätze zur Seite gelegt für den Fall das die das zeitliche segnen.
 

ehnieda

Mitglied
Bei Modellbau-Seidel habe ich die Welle für 6,49 gefunden aber da steht auch das man die mit Antriebsgelenke ebenfalls aus Alu verwendet soll. Du hast die Kombi ALU-ALU doch wieder rausgeschmissen, oder? Wir habe gestern mal unsere neue Rampe ausprobiert und der Dual Ridge ist trotz 45 Grad Absprungwinkel ganz schön kopflastig. Ohne voll auf dem Gas zu bleiben, landet der fast nie auf allen vieren.

Das Knacken bei hohem Widerstand im hohen Gras haben wir aber immer noch. Kann aber einfach nichts feststellen. "Karies" konnte ich nicht feststellen. Weder vorne noch hinten. Bei Modellbau Seidel bekomme ich alle Teile die du gelistet hast für knapp 30 Euro. Ein Satz Kegelräder habe ich noch vom DT-03. Die passen auch. Irgendwie ist das auch ein kleine Sucht. Rein wirtschaftlich nicht sinnvoll aber dennoch werde ich die Sachen jetzt mal bestellen.

Als Fett habe ich das silberne Zeugs aus der kleinen Dose genommen. Ansonsten habe ich immer so Universal Walz und Gleitlagerfett was ich verwende.

Noch mal Danke für deine ganzen Infos,
Jump.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

geheim5000

Mitglied
Ja die Kombie habe ich rausgeschmissen im Neo Scorcher fahre ich die Antriebsgelenke aus Alu und Welle aus Kunststoff.

Im Testfahrzeuh umgekehrt (lag halt rum :D )

Das knacken hatte ich nur bei voll gesperrt.
Bei zuviel Leistung hats nur einmal geknackt, gleich mit Karies ;)

Vom DT03 passt vieles (paar Teile die ich von dir hab waren für den TT02b gedacht ;) )

Gesprungen bin ich noch nicht über eine Rampe. Da ich aber auch wheelies schaffe, werde ich da wohl wenieger Probleme haben.

Kein Problem mit den Infos, dazu ist ein Forum da :D
 

ehnieda

Mitglied
Zum Thema Infos:

Heute sind die Sachen für den Diffumbau und die Hauptantriebsachse gekommen. Nur der Vollständigkeit halber muss in deiner Liste noch die Beilagsscheiben und die Schrauben ergänzt werden damit sie komplett ist.
2 Tamiya Tellerrad DF-02 #3454029 TA-13454029 (Position MA12)
1 Tamiya Differentialgehäuse (2 Stk.) DF-02 #0555104TA-10555104
2 Tamiya Differential Kegelräder (TT-01 / TT-01E / MF-01X / DT-03) #51008TA-51008 (Position MA13, MA14, MA15)
2 Tamiya Differential-Kegelrad DF-02 #5455040 TA-15455040 (Diese müssen ca. 2mm gekürzt werden sonst sitzen diese zu stramm)
2 Tamiya Beilagsscheiben 9mm 2300010 (Position MA11)
1 Tamiya SCHNEIDSCHRAUBEN 2X8MM (10) 50574 (Position MA4)

Bei den Beilagscheiben muss ich mal schauen ob ich sowas noch habe. Bei den Schrauben mache ich mir keine Sorgen.
Mit dem Umbau kann ich mir aber Zeit lassen. Vorgestern ist mir der GoolRC 60A Regler abgeraucht weil wohl der Lüfter blockiert hat. DIe Motoren machen keine ZIcken aber das hier ist jetzt schon der 2te GoolRC Regler der Schrott ist. Hätte mir gerne einen 2ten Hobbywing SC8 gekauft aber der ist zu groß für den Dual Ridge. War schon ein Krampf einen Platz für den GoolRC Regler zu fnden. Wird jetzt ein Hobbywing QUICRUN-WP 10BL60 Brushless ESC 60A . Den gab es bei Hobbyking für 40 Euro inkl. Versand.

Diff DF-02.JPG
 

geheim5000

Mitglied
Die Schneidschrauben wahren bei mir in irgend einem Packet dabei, daher brauchte ich diese nicht mehr extra.

Die Schrauben sind aber auch die gleichen wie die, die in das Kunsstoffdiff kommen.

Die Beilagenscheiben habe ich nicht verbaut. Zumindest glaube ich das, werde ich bei der nächsten Revision (bei defekt oder im Winter) mal checken.

ansonsten bin ich gespannt wie gut die Kombi bei dir läuft :)
 

ehnieda

Mitglied
Jetzt läuft die Kiste super. Nichts knackt mehr und mit den neuen Rädern ist sogar Luftsteuerung möglich. Nur der Offset der Felgen hätte ruhig etwas mehr sein können. Stellenweise schleift die Karo an den Rädern. Deshalb habe ich 2 Servohörner umfunktioniert. Ursprünglich sollten die Räder auf meinen Dunefighter und die Räder vom DF auf den Tamiya. Die Felge ist aber ca. 2mm zu klein und deshalb passt das nicht und sind jetzt auf dem TT-02B

Ist jetzt aber beides verbaut. Aluwelle und Alu Antriebsgelenke. Da klappert aber nichts (noch nicht). Der Hobbywing Regler bzw. Lüfter ist ebenfalls angenehm ruhig.

Jetzt könnte ich wieder die N-Teile vom DT03 gebrauchen die ich dir verkauft habe. Tja dumm gelaufen. Nachher ist man immer schlauer. Einen Antriebsknochen haben wir nämlich verloren.20170716_192141.jpg
 

geheim5000

Mitglied
Freut mich das jetzt nichts mehr knackt, und alles einwandfrei läuft. Das schleifen der Karo habe ich wie oben geschrieben auch beim Neo Scorcher, dort allerdings vorne beim lenken. Deshalb fahre ich wieder Standard Bereifung.

Heute wieder ne Ausfahrt mit meinem gemacht, allerdings glaube ich das der Lipo Warner kaputt ist, hat schon bei 3,9Volt gepiepst (eingestellt auf 3,4 Volt).

Seitdem ich auf Alu Antriebswellen im Neo Fighter gewechselt habe (Ok gleich beim Zusammenbau), und im Neo Scorcher hatte ich diese ja auch (liegen seit Umbau auf CVD´s rum) keine Probleme mehr mit gebrochenen.

verlieren tut man die eigentlich nur, wenn man die Gummiringe beim Einbau vergisst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom