Diskussion Erfahrungen mit Flysky GT5

D

Deleted member 1492

Gast
OK, ist ne Überlegung wert, wenn Dir 4 Kanäle ausreichen.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Hat evtl. jemand einen direkten Vergleich zur Sanwa MX-6? Oder zur bekannten RTR Funke Tactic TTX300? Erstere würde ich als Neuanschaffung mit in Betracht ziehen, letztere gilt es irgendwann zu ersetzen. Obwohl mir die Tactic echt gut gefällt, als einfaches Modell ohne Speicher für ein Auto.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Für die Tactic bekommt man leider nix mehr, die hab ich auch.
3 Kanäle, OK, sehr gute Qualität, aber vorläufig gibts NICHTS mehr.

Die GT5 kann deutlich mehr, erreicht aber nicht die Verarbeitungsqualität einer Tactic.
Ist aber ebenso mit einer Sanwa nicht vergleichbar. Das ist wie Fiat und BMW.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Ich konnte keine Informationen über das Sende-/Empfangsprotokoll in der Tactic finden und wie sich die Übertragungsgeschwindigkeit im Vergleich verhält. Empfänger für die Tactic oder ähnliches suche ich eher nicht.
 

geheim5000

Mitglied
@BlackbirdXL1
genauso hatte ich es versucht, dachte dann liegt viell an der modsoftware für 10 kanäle das da iwas nicht mehr geht.

Wenns bei dir aber klappt ist da wohl iwas anderes kaputt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich binde mit dieser Mod Software, habe keine I6X gekauft, nur eine I6 gepimpt.

OK, ich muss sagen das es kleine Probleme wie oben erwähnt nur mit dem Jamara Empfänger gab.
Soweit mir bekannt ist, haben Turnigys und Jamara auch andere (eingeschränkte) Software ab Werk.
Könnte sein das es daran liegt, bei FlySky Empfängern geht aber alles problemlos.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bestellt oder was? Nu mach hinne! Is Übermorgen da! :p

Denk an die coronale Massenhysterie und den Zusammenbruch, wenn auch kurzzeitig, der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsbeziehungen!
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich klinke mich da auch mal mit rein, ich will mir die Funke wohl holen. @bambam191279 - welche Empfänger gibt's dafür denn ohne externe Antenne? Mein Plan ist aktuell 1 Funke 4 Empfänger.. ;)

Gruß, Matze
 

Boliseiaudo

Mitglied
... welche Empfänger gibt's dafür denn ohne externe Antenne?
Ich bin zwar nich der bambam, antworte aber trotzdem mal...

Kurz gesagt... Keine.

Empfänger ohne externe Antenne hat FlySky nur einen einzigen im Programm
und das is der FGr4S.
Der arbeitet jedoch mit dem neuen AFHDS 3 Protokoll. Einziger Pistolensender
der das beherrscht, is die Noble NB4.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Vielleicht noch erwähnenswert: Der Sender hat für Kanal 3 einen Taster, für Kanal 4 einen 3-pos-Schalter.
Für Kanal 5 und Kanal 6 sind es dann Drehpotis. Diese kann man natürlich auch für Schaltaufgaben nutzen, ähnlich wie einen Stick.
 
Top Bottom