• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Erfahrungen mit Flysky GT5 Pistolensender für RC-Boot

D

Deleted member 1492

Gast
Kanal 3 schaltet mit jedem Tastendruck in die jeweilig andere Endstellung immer abwechselnd hin und her.
Eine Mittelstellung gibt es nicht, nur die 2 Endstellungen.

Im Crawlermodus ist der Taster für Kanal 3 ohne Funktion und Kanal 3 wird mit dem Lenkkanal gemischt.
Also z.B. für eine lenkbare Hinterachse.

Dabei gibt es verschiedene Modi: A, B, C und D.
Bei A lenkt nur die Vorderachse, bei B nur die Hinterachse, bei C beide Achsen gleichsinnig (Hundegang) und bei D beide Achsen gegensinnig.

Ist schon erstaunlich was dieser günstige Sender so drauf hat. ;)
 

MatzeBOH

Mitglied
Und das ist jetzt wie die GT5, um die es hier eigentlich geht, nur mit Telemetrie, oder?
Nein die GT4 EVO hat ein anderes Protokoll (oder werfe ich wieder was durcheinander?), funktioniert mit den AFHDS-Empfängern aber nicht mit AFHDS-A2 (siehe vorherige Klammer :D).
Auf jeden Fall ist die "älter" als die GT5. Funktionen hat die GT4 aber auch etliche, einschließlich diverser Töne wegen Akkuwarnung, oder weil kein eingeschaltetes Modell in Reichweite ist.... da kennt sich aber @UnknownUser69 besser aus, der hat nämlich eine GT4.

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
einschließlich diverser Töne wegen Akkuwarnung, oder weil kein eingeschaltetes Modell in Reichweite ist....
Oh jo, dudeln kann die richtig gut :LOL:
Zwar super nervig, aber teilweise echt praktisch (ist natürlich abschaltbar). Zum Beispiel wenn man die Funke ne längere Zeit angeschaltet rumstehen lässt, dann fängt die an sirenenähnliche Warnungen von sich zu geben :oops::LOL:
 

Wipeout267

Mitglied
Ah ha, jetzt habe ich es kapiert, die gt4 evo kann also soviel wie die gt5 und dazu noch dudeln, ist aber älter. Richtig? :unsure:
 

Wipeout267

Mitglied
Ok, 6 Kanäle bräuchte ich jetzt nicht, Gyro fände ich aber mal spannend zum ausprobieren. Temp Sensor der Gt4 fände ich aber auch gut, das geht bei der gt5 nicht, oder?
 

UnknownUser69

Mitglied
Mein Tipp: geh einfach mal in den örtlichen Conrad. Meist haben die dort die GT4 sowie auch die GT5 Funke ausgestellt. Befinger die einfach mal ein wenig, welche dir da besser gefällt. Eine Funke kann noch so tolle Features haben, wenn sie einfach nicht gut in der Hand liegt, dann bringt sie nix....
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die Betriebsleuchte um das Wählrad ist übrigens mehrfarbig und kann man wie folgt einstellen:

"Back" Knopf drücken und halten, Wählrad drehen bis gewünschte Farbe da ist, "Back" Knopf loslassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom