• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Erfahrungen mit dem Absima amt3.4

NeoThunder

Mitglied
Meinen AMT3.4 Brushless habe ich jetzt seit einem Jahr. Er hat vielleicht 5 Akkus durch, die meisten nicht komplett. Auf 3S hat der mächtig Dampf, da gibt es nichts negatives zu berichten. Aber dennoch ist er zum Dekorationsobjekt verkommen, schick aussehen tut er ja.

Das Lenkservo gab beim zweiten Akku den Geist auf, getauscht gegen ein 20€-Servo sus Amazon. Der Empfänger ist abgesoffen weil Wasser rein kam und er nicht dicht ist. Getauscht gegen den wasserdichten von Absima. Trotzdem nicht mehr gefahren, wenn es vorher geregnet hat. Insgesamt ein merkwürdiges Beschleunigungsverhalten, wie es weiter vorn beschrieben wurde. Und nachdem die Kardanwelle ein Ende durch einen Bruch eingebüßt hat, habe ich aus 6mm Alu Rundmaterial und 2 Stiften aus der Tamiya Teilekiste eine neue gebaut, denn das Originalteil war sehr lange nicht lieferbar, und nur mit Heckantrieb macht das Auto noch weniger Spaß. Größere Schäden habe ich nicht zu vermelden, außer, dass 2 Karos sich ordentlich zerlegt haben. Das lag allerdings an mir selbst, Temperaturen unter 5 Grad und Bashen auf Schotter vertragen sich nicht, wenn das Material so dünn ist.

Das Fahrzeug war ein Weihnachtsgeschenk, hat daher einen gewissen emotionalen Wert für mich, und deswegen bleibt er bei mir. Daran zu arbeiten ist mehr Krampf als Freude am Schrauben. Er bleibt zusammen und ist fahrbereit, wird allerdings seinen Platz als Deko behalten. Ich kann nicht ruhigen Gewissens damit fahren, ohne Angst vor Schäden. Ich bin von ihm aus umgestiegen auf den Arrma Big Rock, dazwischen liegen wirklich Welten.

Ich empfehle ebenso wie einige vor mir: legt den Hunderter drauf. Es lohnt sich. Wirklich.
 
Top Bottom