• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrung mit Towardpro MG996R

hgjopel

Mitglied
Hallo.

In meinem Fundus hatte ich zwei dieser Servos ( Sieh Bild ). Vor ca einem halben Jahr als Reserve gekauft.
Da ich nun ein Servo brauchte war ich froh dieses noch im Bestand zu wissen.

Eingebaut und nun gingen die Problene los. Nach dem ersten Einschalten machte das Servo sehr seltsame Geräusch und bewegte sich mehrmalig nach links und nach rechts. Na ja.noch hab ich mir dazu keine Gedanken gemacht und bin zur Probefahrt gestartet.Es war nicht möglich mit dem Auto geradeaus zu fahren.
Mal zog es nach link mal nach rechts und das in abwechselder Reihenfolge.
Also lenkung geprüft, die war absolut Freigängig und auch ohne Lenkung war keine Geradeausstellung des Servos möglich.
Auf Grund der Geräusche und der Bewegungen bei jedem Einschalten, habe ich das zweite gleiche Servo eingebaut und die gleichen Probleme und Geräusche beim Einschalten gehabt.

Das es zwei Servos der Kategorie " Preiswert " waren, sei hier nicht unerwähnt.

Das Angebot der Servos ist noch immer bei Ebay zu haben und deshalb an alle : Bitte nicht kaufen. Die taugen nicht den Text der in der Verkaufsanzeige steht.

Gruß: hgjopel
P1100471.JPG
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Haben die Chinesen sich selber abgekupfert ?
Tower Pro das sagt mir was aber nicht das was auf dem Servo draufsteht .


Gruß Franz
 

UnknownUser69

Mitglied
Haben sie tatsächlich! Das Ding gibt es von verschiedenen Herstellern. Ich war damals kurz davor so ein Servo wegen des Preises zu kaufen und hab mich dann mal genauer informiert: teilweise funktionieren die wohl sehr gut, teilweise machen die ein paar Probleme, teilweise gehen die gar nicht. Da ich, was Modellbau betrifft, nicht gerne ein Ü-Ei kaufe, habe ich dann auch zu was besserem gegriffen.
 
Top Bottom