• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

EREVO 1/16 Lenkung schlägt beim Rückwärtsfahren teilweise ein

onaonrc

Neuer Benutzer
Guten Tag.
Bitte seht es mir nach, ich bin ein absoluter Anfänger was RC Cars betrifft.
Ich habe mir mit meinem Sohn einen ERevo 1/16 VXL zugelegt.
Nun haben wir folgendes Problem:
Ist TQI eingeschaltet so passiert es beim Anfahren im Rückwärtsgang sporadisch das die Lenkung voll einschlägt und somit einen Überschlag produziert. Woher kann dieses Einschlagen von selbst herrühren?
Es scheint meist aufzutreten wenn vor dem Rückwärtsfahren mit eingesdhlagener Lenkung gebremst wird.
Kann es sein das nicht schnell genug zurückgstellt wird? Ich bin mir ziemlich sicher das dieser Fehler die ersten Wochen nicht bestanden hat.
Wie kann es beseitigt werden? Ist das ein Reklamationsgrund beim Verkäufer?
Bin für alle Tipps dankbar, Grüße.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ist TQI das Stabilisierungssystem bei Traxxas? Ich hab sowas ähnliches in meinem MT gehabt, wenn das Spekrum AVC an war, der hat beim rückwärtsfahren auch gezickt.

Ist übrigens normal, wenn die Reifen beim Rückwärtsfahren nach links und rechts auslenken, das liegt an der Nachspur an der Vorderachse. Das Stabisystem will das dann kompensieren und schon ist großer Rummel im Servo, da kann der dann schonmal kippen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das TQi soll wohl TSM heißen, aber die Erklärung von @Kasi-Hasi stimmt vollkommen. Bei Rückwärtsfahrt schlackert jeder Wagen mehr oder weniger herum - das TSM versucht das zu kompensieren, aber da das Auto Rückwärts fährt, lenkt es nicht gegen wie bei Vorwärtsfahrt, sondern verstärkt nur die einmal eingeschlagene Richtung bis zum Vollausschlag.

Gruß, Axel
 
Top Bottom